verkannte Liebe: Playstation VR

Artikel Spotlight Virtual Reality

Viele von euch kennen mich ja nun ein wenig. Der aktive Teil unserer Community ist ja nun noch überschaubar genug das man sich zumindest einige Namen noch merken kann, die immer wieder auftauchen. Das ich selbst ein riesiger VR Fan bin dürfte meinem Ganzen Umfeld auch schon aufgefallen sein, aber was ist eigentlich mit der VR Brille. Immerhin besitze ich gleich 2 Playstation VR, eine alte und einmal das neuere Modell!?

Ich muss diesen Artikel schreiben weil ich mich auch selbst ein Stück weit motivieren muss die Brille mal wieder zu benutzen!

Von knapp 1300 Stunden habe ich im Jahr 2019 gerade einmal 26 Stunden mit VR Spielen verbracht. das sind gerade einmal 2% und ich habe sogar noch originalverpackte VR Spiele im Regal stehen. Eigentlich kein gutes Zeichen, aber ich kann mich ja immernoch damit entschuldigen das ich als Gründer und Betreiber eines Online Magazins, Vollschicht Chemiefacharbeiter und Ehemann ja auch noch andere Dinge zu tun haben, andere Spiele zu testen, aber trotzdem sollte ich deutlich mehr Zeit mit VR verbringen. Ich liebe die VR Brille und habe selten so intensive Spielerlebnisse wie mit Playstation VR gehabt. Natürlich merkt ihr auch das meine Serie zum Thema “Abnehmen mit Beat Saber” ordentlich unter Dingen wie Unordnung oder anderen Spieletests, gelitten hat und das obwohl ja mittlerweile sogar belegt ist wieviel man mit Beatsaber abnehmen kann. Irgendwie war 2019 sowieso nicht so ganz mein Jahr, vor allem nicht was das zocken angeht. Ich musste mich immer wieder dazu überreden Spiele zu testen und wieder mal die Konsole anzuwerfen.

Irgendwie zieht sich das auch so ein bisschen weiter, ich denke der große Motivationsschub wird mit der PS5 und der X-Box Series X wiederkommen, denn auch NVidia’s Ge-Force Now hat mich wieder zum PC zocken gebracht. Der Reiz des Neuen wird wieder groß sein, aber ich muss sowieso mehr für meine Gesundheit tun, also wird Beatsaber bald wieder losgetreten werden, Videos folgen natürlich auch. Aber auch andere VR Spiele muss ich mal wieder testen. Kann ja nicht sein das ich so begeistert von etwas bin und es danach kaum noch benutze, obwohl ich auch ständig neue Spiele dafür kaufe.

Wie sieht das bei euch aus?

Habt ihr eine Playstation VR Brille? Nutzt ihr sie regelmäßig? Was ist euer Lieblingsspiel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.