Klassiker kehrt zurück in den Winter

News

Als ich gelesen habe das der deutsche Publisher Wild River Games das Spiel Winter Games 2023 an den Start gebracht hat und das Spiel aktuell sogar bereits veröffentlicht ist, der Release war heute, habe ich nicht schlecht gestaunt. Den Titel Winter Games, wenn auch in Kombination mit der jahreszahl 2023, also genauer gesagt Winter Games 2023, noch einmal lesen zu dürfen und das auch noch ernst gemeint, hätte ich nicht erwartet. Immerhin sind meine Erinnerungen an die Zeiten der Joystickvernichtung, also die Zeiten meiner frühen Kindheit in denen wir Wintergames, Summergames und sowas an C=64 und Amiga gespielt hatten, lange vorbei. Umso interessanter das dieses Franchise, bzw. eine neue Aufmachung des Spieles, ich gehe mal davon aus, jedwedes Markenrecht ist daran bereits seit langem abgelaufen gewesen, wiederzusehen und direkt vergleichen zu können was daraus geworden ist.

Ab sofort sind Winter Games 2023 für Nintendo Switch, Playstation 4/5 sowie X-Box und PC erhältlich. Das Spiel ist im klassischen handel genauso verfügbar wie digital in den jeweiligen Stores der Anbieter. Im modernen 3D Gewand werden euch hier die wichtigsten Disziplinen der olympischen Winterspiele 2023 präsentiert, darunter Skispringen, Biathlon, Skicross, Skeleton und Super-G.

Neben Einzeldisziplinen stehen euch natürlich auf vorgefertigte Cups und ein Mehrspielermodus zur verfügung. Kämpft also gerne um Trophäen, Bestzeiten und den Sieg gegen eure Mitspieler. Einen Trailer gibts natürlich wie immer auch:

Ich möchte euch an dieser Stelle aber auch nicht vorenthalten wie ich die Winter Games zuletzt erlebt habe:

Das ist schon ein etwas meilenweiter Unterschied oder was meint ihr? Ich jedenfalls freue mich das auch nach so vielen Jahren die Ära noch nicht vergessen ist und das vor allem ein deutsches Studio die Entwicklung übernommen hat!

Features:

  • Zehn olympische Wintersportdisziplinen: Biathlon, Abfahrt, Super-G, Skeleton, Speedskating 2er-Bob, Skispringen, Skicross, Snowboardcross und Curling
  • Multiplayer-Modus für bis zu vier Spielende
  • Mehr als 50 auswählbare Nationen  
  • Vielfältige, anpassbare Wettkampfmodi und Pokale
  • Verschiedene Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Profis
  • Benutzerdefinierter Modus für eigene Sportereignisse

Winter Games 2023 wird für Nintendo Switch (39,99 Euro UVP), PlayStation®4 und PlayStation®5 (29,99 Euro UVP) im Einzelhandel sowie als digitale Version erhältlich sein. Für Xbox (29,99 Euro UVP) und PC (29,99 Euro UVP) ist Winter Games 2023 zudem als rein digitale Version erhältlich. 

Winter Games 2023 wurde von dem erfahrenen Development Studio Independent Arts aus Hamm entwickelt und durch die Film- und Medienstiftung NRW unterstützt.

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen