
Im neuesten Dev-Stream hat Digital Extremes spannende Details zu den Soulframe-Spielern und neuen Inhalten der Pre-Alpha-Version von Preludes 9 des Multiplayer-RPGs enthüllt.
Das Video beginnt mit einem weiteren Blick auf die Zauberwaffen, die Anfang Februar enthüllt wurden, einschließlich Einblicken in die Gestaltung von Sound, Animationen und Gameplay. Die neuen Waffen, die als am Handgelenk befestigte Waffen beschrieben werden, ermöglichen es den Spielern, Bälle aus voltaischer Energie aus mittlerer Entfernung zu schleudern.
Die Entwickler bestätigten auch, dass es neben der Silent Rose-Fraktion zwei weitere Fraktionen geben wird: Alca’s Children, die sich um die Wiedergutmachung der durch die Ode der Natur verursachten Schäden kümmern, und Kith of Kings, eine tapfere Ritterfraktion, die der Ode offen Widerstand leisten will. Für jede Fraktion wird es Missionen geben.
Preludes 9 bringt auch „Stationsbäume“, die geheilt werden müssen, um den Nebel des Krieges auf der Karte zu lichten. Für die Heilung aller 15 Stationen gibt es eine neue Waffe, zusammen mit neuen Runen und Partikeln für Waffen, die „wilde Magie“-Effekte anwenden können. Das Ganze wird als eine Mischung aus „RPG-Edelstein-Slotting und seltsamen Warframe-Ideen“ beschrieben. Der Veröffentlichungszeitpunkt von P9 wurde nur mit „sehr bald“ angegeben.
Der Stream endete mit Plänen für Updates nach P9, darunter die Bestätigung des Spielerhandels. Dies wird es Spielern mit primordialen Gesandten (Prime Frames) ermöglichen, eine Version desselben Charakters zu erstellen. Außerdem wird an Feind-Skalierungssystemen gearbeitet, die den Schwierigkeitsgrad der Feinde erhöhen, wenn der Ruf der Fraktion steigt. Es gibt auch noch mehr Konzeptzeichnungen von Feinden und Waffen in Arbeit.