Persona 3 Reload: Alle Klassenzimmer- und Prüfungsantworten

Artikel Spotlight

Jeder Persona-Spieler weiß, dass das Schwierigste an diesem Spiel nicht die Schattenajgd ist, sondern die Zeit zum Abhängen zum verwalten oder Morgana dazu zu bringen, dich nach 20 Uhr wach zu halten. Das Schwierigste an Persona ist es, die kniffligen Fragen zu beantworten, die dir deine Lehrer in der Schule stellen.

Schon 2006 gab es diese Quizfragen in Persona 3, und auch in Persona 3 Reload gibt es wieder eine Reihe von Fragen, die du während deines Schuljahres an der Gekkoukan High School beantworten musst. Eigentlich gibt es keine Strafe, wenn du die Fragen falsch beantwortest, aber du verpasst die Social-Status-Boosts, die du für richtige Antworten bekommst. Diese helfen dir, neue soziale Kontakte zu knüpfen und Zugang zu neuen Features zu erhalten. Wenn du in der Vorlesung deines Professors nicht aufgepasst hast oder bei einer kniffligen Frage nicht weiterkommst, haben wir hier einen netten Spickzettel für dich. 

 

-= Alle News zur Persona Reihe bei Gamolution.de =-

 

Persona 3 Reload April Fragen und Antworten:

08.04., Frage: Welcher Satz symbolisiert den Sommer?

Antwort: Lebendige Karpfen-Streamer

18.04., Frage: Die Orte, an denen die Menschen in der Jomon-Zeit ihre Abfälle entsorgten – wie heißen sie heute?

Antwort: Middens

27.4., Frage: Weißt du, welche keine algebraische Spirale oder so etwas ist?

Antwort: A

Persona 3 Reload Mai Fragen und Antworten:

06.05, Frage: Wie nennt man das Gerät, das hilft, Strom für den Zug zu erzeugen?

Die Antwort: Stromabnehmer

13.05, Frage: Welches Werkzeug hat er bei seinen Experimenten benutzt?

Antwort: Das Pendel

15.05, Frage: Wie lautet der andere Name für die “Maikrankheit” – der leichtere?

Antwort: Mai-Blues

19.05. (Prüfung), Frage: Wie lautet der andere gebräuchliche Ausdruck für die “Maikrankheit”?

Antwort: Mai-Blues

20.05. (Prüfung), Frage: Welches der folgenden Elemente verwendete Léon Foucault in seinem Experiment zur Erdrotation?

Antwort: Ein Pendel

21.05, (Prüfung), Frage: Welche der folgenden Kräfte wird durch einen Stromabnehmer erzeugt?

Antwort: Elektrizität

22.05. (Prüfung), Frage: In welcher historischen Periode wurden die Mülldeponien am häufigsten verwendet?

Antwort: Jomon

Persona 3 Reload Juni Fragen und Antworten

15.06., Frage: Welche Redewendung bedeutet “die Dinge so sehen, wie sie wirklich sind”?

Die Antwort: Scharfes Auge

17.06., Frage: Welche frühe religiöse Praxis war der Ursprung der Magie?

Antwort: Schamanismus

22.06., Frage: Wie nennt man diese Kurve noch?

Antwort: Hexe von Agnesi

25.06., Frage: Wie nennt man es, wenn die Luftblasen in einem Whirlpool auf dich treffen und deinen Körper zum Vibrieren bringen?

Antwort: Der Flattereffekt

29.06., Frage: Welche Form der natürlichen Magie wird verwendet, um Wasserquellen zu finden?

Antwort: Wünschelrute

Persona 3 Reload Juli Fragen und Antworten

03.07., Frage: Hey, hilf mir doch mal, [Name des Protagonisten]. Von was für einer Geschichte redet er da?

Antwort: Über Romantik

08.07., Frage: Wo befindet sich das Komma im folgenden Satz? “Da es jetzt 10:30 Uhr ist, werden wir das Theater nicht mehr rechtzeitig erreichen, es hat zu meinem Entsetzen schon angefangen.”

Antwort: Zwischen “Uhrzeit” und “es”.

09.07., Frage: Zur gleichen Zeit tauchte ein ernstes Problem für die Bauern auf. Erinnern Sie sich, was es war?

Antwort: Die soziale Ungleichheit

10.07., Frage: Wie nennt man das esoterische Studium der jüdischen Texte?

Antwort: Kabbala

11.07., Frage: Was glaubst du, was dieser Gegenstand war? Es ist etwas, das jeder Samurai braucht!

Antwort: Katana

14.07. (Prüfung), Frage: Welche Form der Magie wird verwendet, um Wasserquellen zu finden?

Antwort: Wünschelrute

15.07. (Prüfung), Frage: Woher hat die Hexe von Agnesi die erste Hälfte ihres Namens?

Antwort: Durch einen Übersetzungsfehler: Ein Fehler in der Übersetzung

16.07. (Prüfung), Frage: Wer hat den Prototyp für das Katana entworfen?

Antwort: Taira No Masakado

17.07. (Prüfung), Frage: In diesem Satz gibt es einen Fehler, welcher Art ist er?

Antwort: Komma-Verbindung

Persona 3 Reload September Fragen und Antworten

01.09., Frage: Welche Eigenschaft der Elektrizität ist für die Supraleitfähigkeit relevant?

Die Antwort: Widerstand

10.09., Frage: H-Hey, [Name des Protagonisten], weißt du, was es bedeutet, “die Wahrheit zu sagen”?

Antwort: Ein Geheimnis zu verraten

11.09., Frage: Welches Buch hat die Kunst der Magie in der Renaissance gefördert?

Antwort: Die Hermetica

14.09., Frage: Auf wen bezieht man sich, wenn man von seiner “besseren Hälfte” spricht?

Antwort: Ihren Seelenverwandten

26.09., Frage: Wie lautet der Sammelname für die vier heiligen Zahlen in der Numerologie?

Antwort: Tetraktys

Persona 3 Reload Oktober Fragen und Antworten

07.10., Frage: Welches Hormon sorgt in deinem Gehirn für Erfolgserlebnisse?

Antwort: Dopamin

10.10., Frage: Wer war der Gründer der Theosophie, einer Gruppe, aus der viele andere magische Gesellschaften hervorgingen?

Antwort: Helena Blavatsky

13.10. (Prüfung), Frage: Das Hormon Dopamin steht in Zusammenhang mit unserem Gefühl, etwas zu leisten. Nennen Sie ein Symptom für seine Überproduktion.

Antwort: Sucht

14.10. (Prüfung), Frage: Wer wird von vielen als der erste Numerologe angesehen, dessen Name heute in einem mathematischen Theorem weiterlebt?

Antwort: Pythagoras

15.10 (Prüfung), Frage: Was passiert, wenn der elektrische Widerstand den Wert Null erreicht? Tipp: Das war das Wort, mit dem ich jemandem meine Liebe gestanden habe…

Antwort: Supraleitfähigkeit

16.10. (Prüfung), Frage: Was bedeutet die Redewendung “die Katze im Sack lassen”?

Antwort: Ein Geheimnis preisgeben

19.10., Frage: Wir haben die Zahl “Null” sehr oft benutzt. Weißt du aber, woher sie ursprünglich stammt?

Antwort: Indien

22.10., Frage: Welche römische Göttin wurde als Namensgeberin für den Monat April vermutet?

Antwort: Venus

26.10., Frage: Aber es gibt eine Region, die ihn stattdessen “den Monat der Götter” nennt, weil sie dort alle hingehen! Weißt du, welche Region das ist?

Antwort: Izumo

30.10., Frage: Ein bestimmtes Enzym verleiht ihnen beim Backen eine besondere Süße. Wissen Sie zufällig, welches es ist?

Die Antwort: Beta-Amylase

Persona 3 Reload November Fragen und Antworten

07.11., Frage: Wie lautet der alte indische magische Text, den ich heute erwähnt habe?

Die Antwort: Die Upanishaden

12.11., Frage: Was hat sie mit einer so spärlichen Zeile beschrieben?

Antwort: Ihre Lieblingszeit im Winter

30.11., Frage: Womit vergleicht sie Genji, der Protagonist, in dem Gedicht, das er ihr schickt?

Antwort: Die Kirschblüte

Persona 3 Reload Dezember Fragen und Antworten

07.12., Frage: Wie heißt die stratosphärische Schicht aus Molekülen, die aus drei Sauerstoffatomen besteht?

Die Antwort: Die Ozonschicht

09.12., Frage: Welche Zauberei soll Himiko angewendet haben?

Antwort: Kido

11.12., Frage: Weißt du, welches der folgenden Substantive ein unregelmäßiger Plural ist?

Antwort: Leben

14.12. (Prüfung), Frage: Welcher der folgenden Begriffe hat seinen Ursprung in Indien?

Antwort: Die Zahl Null

15.12. (Prüfung), Frage: Beim Erhitzen reagieren die Beta-Amylase-Enzyme in Süßkartoffeln mit der vorhandenen Stärke zu welchem Disaccharid?

Antwort: Maltose

16.12. (Prüfung), Frage: Welche römische Göttin wurde als Namensgeberin für den Monat April vermutet?

Antwort: Venus

17.12. (Prüfung), Frage: Wen vergleicht Hikaru Genji im Märchen von Genji mit den Kirschblüten?

Antwort: Murasaki-no-Ue

18.12. (Prüfung), Frage: Welches der folgenden Wörter steht nicht in der richtigen Pluralform?

Antwort: Geeses

22.12., Frage: Wie nennt man das Gefühl der Freude, das sich nach einer Nahtoderfahrung einstellt?

Antwort: Euphorie

Persona 3 Reload Januar Fragen und Antworten

08.01., Frage: “Das neue Jahr ist der Beginn einer Reise zu einem bestimmten Ort.” Wo ist dieser “bestimmte Ort”, auf den er sich bezieht?

Die Antwort: Die Unterwelt

18.01., Frage: Ich habe zwei griechische Zauberinnen erwähnt. Die eine war Medea. Wer war die andere?

Die Antwort: Circe

Quelle: Kotaku

1 1 Abstimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen