Abschließend können wir zu Rico sagen das wir mit einem 30 Euro Spiel zufrieden sind. Prozedural generierte Level werden nicht zu schnell langweilig, allerdings ist das Gameplay durchaus repetitiv, ihr macht also eigentlich immer das gleiche. Türen eintreten, Böse Jungs abknallen, Looten und zurück an den Anfang. Als Spiel für Zwischendurch, in der Pause, oder ähnliches, ist Rico sicherlich ein gutes Spiel, die Langzeitmotivation lässt aber ein bisschen zu wünschen übrig. Dafür bekommt ihr mit Rico ein toll präsentiertes, kurzweiliges Spiel mit Potential. Zwar ist es kaum geeignet für Unterwegs, alleine aufgrund der fummeligen Steuerung und der Leistungsschwachen Handheld Variante der Switch, aber im Desktopmode, mit Classic Controller, funktioniert das Spiel gut.
Da es technische Mängel gibt und auch das Co-Op Gameplay nicht immer ganz Fehlerfrei funktioniert können wir zwar keine Höchstwertung aussprechen, aber immerhin können wir hier:
7 von 10 Punkten
vergeben, was wir durchaus für eine brauchbare Wertung halten. Erwartet bitte keine Wunder, aber dennoch eine gute Unterhaltung!