In einem aktuellen Interview bestätigt IO Interactive, dass die Stealth-Action-Reihe „Hitman“ vorerst auf Eis liege. Der Fokus des Studios liege auf der Entwicklung von „Project 007″.
Hitman gehört zur erfolgreichsten Spielreihe von IO Interactive, kein Wunder also, dass man das Franchise noch nicht beendet habe. Erst vor wenigen Wochen fasste man mit „World of Assassination“ die neuste „Hitman“-Trilogie zu einer Spielsammlung zusammen. In einem aktuellen Interview der Eurogamer sagt Christian Elverdam, Mitgründer und Chief-Creative-Officer des dänischen Studios, dass die „Hitman“-Reihe einen großen Teil der eigenen Identität ausmachen würde.
Irgendwann wird das Studio auch erneut zur „Hitman“-Serie zurückkehren, doch zuvor soll das Ende 2020 angekündigte „Project 007“ fertiggestellt werden. Darüber hinaus hat das Studio kürzlich auch die Arbeiten an einem Online-Fantasy-Rollenspiel bestätigt.
Für Fans von „Hitman“ wird es wohl eine lange Wartezeit geben. So führte Elverdam aus: „Wenn es um das nächste große Hitman-Spiel geht: Das Ganze ist aktuell unterbrochen, da wir eine weitere Agentenfantasie [Project 007] aufbauen, die auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber natürlich werden wir auf den geliebten Agenten 47 zurückkommen. Er ist immer noch sehr im Herzen dieses Unternehmens.“
Wann mit der offiziellen Enthüllung von „Project 007“ zu rechnen ist, ist weiterhin unklar. Wenn man den im vergangenen September veröffentlichten Geschäftsbericht von IO Interactive jedoch richtig deutet, dann ist mit einer Veröffentlichung des James Bond Spiels im Fiskaljahr 2025/2026 zu rechnen.
Quelle: Eurogamer