
Die Runner auf Tau Ceti IV haben es geschafft: Durch das gemeinsame Analysieren von Terminals und das Verfolgen mysteriöser Koordinaten hat die Marathon-Community das neueste Alternate Reality Game (ARG) gelöst. Als Belohnung öffnet morgen die erste offizielle Endgame-Zone des Spiels: das Kryo-Archiv an Bord der legendären UESC Marathon.
Die Rückkehr zur verlassenen UESC Marathon markiert einen Wendepunkt für das Spielgeschehen. Das Kryo-Archiv ist nichts für schwache Nerven und richtet sich gezielt an erfahrene Veteranen, die bereit sind, für erstklassige Beute alles zu riskieren.
Das Kryo-Archiv: Hochrisiko-Einsatz im All
Die neue Zone bietet eine intensive Mischung aus PvPvE-Kämpfen in den verfallenen Hallen des Kolonieschiffs.
- Aufbau: Die Zone umfasst sechs Flügel mit medizinischen Bereichen und Lagerräumen sowie sieben Hochsicherheits-Kammern.
- Voraussetzungen: Um Zutritt zu erhalten, müssen Spieler Stufe 25 erreicht und alle Fraktionen freigeschaltet haben. Zudem ist ein Mindest-Loadout im Wert von 5.000 Credits Pflicht.
- Belohnungen: Wer die Extraktion schafft, kann einzigartige Waffen und Kodex-Prämien verdienen, darunter exklusive Skins für alle sechs Runner-Hüllen und den begehrten „Vidmaster“-Titel.
Neuer Ranglistenmodus startet diesen Samstag
Zusätzlich zum Endgame-Content führt Bungie am Samstag einen kompetitiven Ranglistenmodus ein. Runner können sich in zwei Pools beweisen: Niedriges Risiko und Hohes Risiko. Der Fortschritt wird maßgeblich über sogenannte Holotags bestimmt. Diese dienen als Punktespeicher und schalten zusätzliche Kapazitäten frei, wenn sie von besiegten Feinden erbeutet werden. Am Ende von Saison 1 winken Belohnungen wie Destroyer-Hüllen-Skins und exklusive Titel basierend auf dem höchsten erreichten Rang.
Für Sammler: Die Marathon Collector’s Edition
Bungie hat zudem die physische Collector’s Edition vorgestellt, die ab sofort vorbestellt werden kann. Das Paket ist ein Highlight für jeden Fan:
- Statue: Eine Thief-Runner-Hülle im Maßstab 1:6 mit integrierter LED-Beleuchtung.
- Goodies: Eine WEAVEworm-Miniatur, gestickte Aufnäher und sechs Postkarten.
- Digitale Extras: Käufer erhalten das „ZERO STEP“-Abzeichen und den passenden Hintergrund für ihr Profil.

Marathon bietet volles Cross-Play und Cross-Save auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (Steam).
Was ist eure Meinung? Habt ihr beim ARG mitgeholfen oder seid ihr eher die Runner, die sich direkt auf die Action im Kryo-Archiv stürzen? Und was haltet ihr vom Holotag-System im neuen Ranglistenmodus – ein fairer Weg, um die Besten der Besten zu ermitteln?
Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!
Kommentar hinterlassen