Avermedia Game Capture Mini

Streamen leicht gemacht: Capture Card Live Gamer MINI ab sofort verfügbar

Hardware News

Berlin/ Neu-Taipeh, 09. April 2019 – AVerMedia (www.avermedia.de), ein führendes Technologieunternehmen für digitale Video- und Audio-Aufzeichnungsgeräte, launcht in Deutschland die Live Gamer MINI (LGM). Die Capture Card ermöglicht paralleles Teilen desselben Streams auf mehreren Plattformen und bietet eine Plug-and-Play-Funktion. Das Gerät ist das Nachfolgemodell der beliebten Live Gamer Portable Lite und kostet 129,90 Euro.

Nachfolgerin der meistverkauften Capture Card von AVerMedia
Die Live Gamer MINI bietet wie ihre Vorgängerin Video-Streaming und -Recording in Full HD mit 60 FPS. Die Micro USB 2.0-Schnittstelle sowie die Plug-and-Play-Funktion ermöglichen den Anwendern eine direkte Verwendung ohne Treiberinstallation. In Kombination mit der neu entwickelten AVerMedia Stream Engine ist die LGM alleine leistungsstark genug, um Videos aufzunehmen, ohne dabei die CPU des angeschlossenen Rechners zu belasten. Die Live Gamer MINI hat die Größe einer Kreditkarte, ist 2 cm dick und wiegt rund 70 Gramm.

Diese Softwares bieten zusätzliche Funktionen
Die Live Gamer MINI funktioniert mit Streaming-Softwares wie Streamlabs OBS, OBS sowie Xsplit. Nutzer können zudem ihren Stream mit verschiedenen Overlays wie beispielsweise mit eingeblendeter Webcam oder mit einem Channel-Logo ergänzen. Die firmeneigene Software RECentral ermöglicht das zeitgleiche Streamen auf verschiedenen Plattformen wie YouTube, Twitch oder Facebook. Somit sind mit nur einem Rechner mehrfache Streams in unterschiedlichen Auflösungen oder Bitraten möglich.

“Das Warten auf eine vollwertige und preiswerte Video-Capture Card hat für Streamer, YouTuber und Gamer nun ein Ende”, kommentiert Ellen Yen, Produktmarketing Managerin von AVerMedia. “Wir haben die Live Gamer MINI speziell für Einsteiger entwickelt: Ein leistungsstarkes und benutzerfreundliches Capture Tool, mit dem Streamer und Content-Creator ihre Inhalte in Echtzeit teilen können.”