Die Königsklasse der Simulationen – Biotope im Test

PC-Games Spieletests Top Slider

WTF? EIn Aquarium Simulator? Wer macht denn so einen Sch…. haben wir uns gedacht und teilen damit den Ersteindruck mit vielen Kollegen und auch einigen Fans von Simulationssoftware. Dann habe ich mir persönlich den Trailer angeschaut und was soll ich sagen!? Als eingefleischter Fan von guten Simulationen und vor allem Aquarianer seit mehr als 20 Jahren hat mich der Trailer gepackt und ich konnte nicht umher mir das Spiel auf jeden Fall anzuschauen. Natürlich muss ich an dieser Stelle erwähnen das ich selbst Aquarianer bin und deshalb weiß wovon ich rede und bereits Süß- wie Meerwasser Aquarien eingerichtet und gepflegt habe. In beiden Biotopen waren mir persönlich große Erfolge beschert, selbst eine Zielzucht mit gezielter genetischer Selektion ist mir durchaus schon erfolgreich gelungen.

2tainment zeigt uns eine Early Access Version von Biotope dem Aquarium Simulator. Dabei kommen hochauflösende Grafiken und eine umfangreiche biochemische Simulation zum tragen. Wir, also vielmehr ich persönlich, habe den Aquarium Simulator gerne für euch unter die Lupe genommen, immerhin darf ich sagen das ich weiß wovon ich hier rede und mich sehr gut in dem Bereich auskenne. Aus diesem Grund halte ich mich durchaus für geeignet das zu beurteilen.

BITTE BEACHTEN: Es handelt sich um eine Early Access Version, die sicherlich noch nicht komplett ist. Fehler können und werden sicherlich noch auftreten und wir sind bereits jetzt darauf hingewiesen worden das wir im späteren Verlauf die Savegames nicht mit der Releaseversion zu nutzen.

ScrGamPC_03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.