Erster In-Engine-Teaser-Trailer zu Earthlock 2, das für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X erscheint

News

Die Fortsetzung des gefeierten Originals entsteht in Unreal Engine für die aktuelle Hardwaregeneration
und die Next-Gen-Konsolen
Oslo, Norwegen – 27. Juli 2020 – Der unabhängige Entwickler Snowcastle Games hat heute bekanntgegeben, dass sich Earthlock 2 in Entwicklung für PC, PlayStation 5, Xbox Series X, PlayStation 4 und Xbox One befindet. Dazu haben Snowcastle Games einen Teaser-Trailer zum Spiel veröffentlicht, der komplett In-Game in Unreal Engine erschaffen wurde. Um die Enthüllung von Earthlock 2 gebührend zu feiern, haben Snowcastle Games das Originalspiel Earthlock mit einem Rabatt von 80% auf Steam, im Nintendo Switch eShop und dem Xbox Games Store versehen, zu einem Preis von 4,99 EUR. 

Die Earthlock-Serie spielt auf dem Planeten Umbra, der aufgehört hat, sich um die eigene Achse zu drehen. Das bedeutet, dass die eine Hälfte der Welt komplett in Dunkelheit versunken ist und die andere Hälfte konstant vollem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Entlang der Grenze in der Mitte gibt es eine Gegend, die die perfekte Balance abbekommt. Die Story des Spiels handelt von einer Gruppe Freunde, die sich auf den Weg begeben, ihre verschwundenen Familienmitglieder zu retten. 

Das originale Earthlock war eine sehr klassische rundenbasierte 90er JRPG Erfahrung, aber der Erfolg des ersten Spiels gab dem Team die Chance, stark zu wachsen und so mit Earthlock 2 das Franchise auf die nächste Stufe zu hieven. Earthlock 2 wird ein Open-World-Action-RPG sein, mit komplexen verbundenen Systemen, die zusammenarbeiten, um den Spielern weitreichende Freiheit zur Individualisierung ihres Abenteuers zu bieten. Es gibt so viele Dinge, die über das Spiel gesagt werden können, aber jetzt gilt es erst mal, die ersten Szenen des Teasers zu genießen und eine der Hauptgameplaymöglichkeiten zu sehen, die Earthlock 2 bieten wird:

https://youtu.be/kYjrUbV1n7g
 
„Wir freuen uns so sehr, dass wir endlich unseren ersten Teaser veröffentlichen können, um den Spielern zu zeigen, was sie in Earthlock 2 erwartet“, so Bendik Stang, Game Director & Mitgründer von Snowcastle Games. „Wir wollen mit unserem Titel den Spielern wirklich einiges bieten in den Bereichen Wiederspielbarkeit, Individualisierung und Tiefe. Dazu kommen die unglaublichen Gameplay-Möglichkeiten. Es war eine spannende Erfahrung für uns und wir können es nicht abwarten, mehr über das Spiel zu enthüllen. Bleibt dran!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.