gestrichen: gratis Spiele im X-Box Abo

Artikel Kolumnen News Spotlight Top Slider

Das X-Box Abo für Gamepass oder zumindest das Live Gold Abonement waren bisher starke Zugpferde, die Microsoft allen Mitgliedern geboten hat. Doch Microsoft kürzt den Service jetzt massiv ein. Wie einer offiziellen E-Mail an alle Mitglieder nun zu entnehmen war soll es in Zukunft keine neuen Gratis X-Box Spiele mehr geben. Zumindest was den Bereich der X-Box 360 Titel angeht. Wie Microsoft seinen Abonennten mitteilte hat man das Limit der Möglichkeiten für X-Box 360 Titel erreicht. Weitere Titel könnten nichtmehr in den Katalog aufgenommen werden. Games with Gold, das im Gamepass enthalten ist, wird jedoch weiterhin monatlich Gratis X-Box Spiele für seine Mitglieder bieten. Es werden aber “nur noch” X-Box One Titel angeboten werden, sowie exklusive Ersparnisse auf verschiedene Angebote.

Im Endeffekt ändert sich also nicht wirklich viel!

Was ihr jetzt aber wissen müsst!

Microsoft schreibt selbst:

Xbox 360-Spiele, die du vor Oktober 2022 heruntergeladen hast, werden davon nicht betroffen sein. Alle Xbox 360-Titel, die du vor diesem Zeitpunkt über Games with Gold einlöst, kannst du in deinem Xbox-Konto behalten, unabhängig davon, ob du dein Abonnement fortsetzt.

Ob das nun bedeutet das wir alle X-Box 360 Titel vorher herunterladen müssen weil sie danach aus dem Katalog verschwinden oder ob wir sie einfach nur behalten, egal ob vorher heruntergeladen oder nicht, ist nicht ganz klar. Wir würden euch empfehlen zur Vorsicht einfach alle X-Box 360 Titel die sich in eurem Abonement befinden auf einer externen Festplatte zu sichern.

Was gibt es für Alternativen?

Naja wirklich etwas dagegen tun können wir nicht, aber es gibt noch immer den Gamepass, der in unseren Augen ein Killerfeature ist. Unser Kollege Egor hat sich im Januar mal die Mühe gemacht und alle X-Box Gamepass Ultimate Titel aufzulisten und ihre Spielzeit zusammen zu rechnen. Schenkt dem Artikel mal ein wenig Liebe und vergewissert euch was der Gamepass euch bietet! Denn Egor hat sich Nächtelang um die Ohren gehauen um diese Liste für euch zu erstellen 😉

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen