avowed

Avowed – So lange dauert ein Durchlauf!

News

avowed

Obsidian Entertainment spricht über die Spielzeit der Avowed.

Microsoft präsentierte auf dem Summer Game Fest neue Aufnahmen des bevorstehenden Fantasy-Rollenspiels Avowed. Im Rahmen eines Interviews mit Game Informer veröffentlichte der Entwickler Obsidian Entertainment erste Einzelheiten über das Spiel.

Das amerikanische Studio hat schon vorher deutlich gemacht, dass Avowed ein etwas kompakteres Erlebnis bieten wird. Die Spielzeit des Action-Rollenspiels wurde jetzt von der Spieldirektorin Carrie Patel mit Obsidians früheren Projekt The Outer Worlds verglichen.

„Die Spieler können ein ungefähr ähnliches Erlebnis erwarten wie bei The Outer Worlds, je nachdem, auf welchem ​​Schwierigkeitsgrad sie spielen und wie gründlich sie die Inhalte erkunden und sich in sie vertiefen, anstatt sich nur auf die wichtigsten Missionen zu beschränken.“

Das 2020 veröffentlichte Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds hatte eine Spieldauer von etwa 25–30 Stunden. Diejenigen, die sich nur auf die Hauptmissionen konzentrierten, waren etwa 15 Stunden lang beschäftigt.

Darüber hinaus behauptet Patel, dass die Karte auch eher an das vorherige Projekt erinnere. Diese besteht aus verschiedenen Einzelelementen, die im Laufe der Geschichte vom Spieler freigeschaltet werden.

So gibt es keine große, offene Karte, die man schon am Anfang des Spiels erkunden kann. In Bezug auf Quest- und Erzählstrukturen orientierte man sich ebenfalls stark an der Außenwelt.

Der Wiederspielwert soll jedoch hochgehalten werden, da es mehrere Enden gibt, die zum Wiederspielwert beitragen, und einige sehr, bedeutungsvolle Entscheidungen der Spieler am Ende treffen werden.

Noch im Herbst soll Avowed für PC und Xbox Series X|S veröffentlicht werden. Obsidian Entertainment gab noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum an. Zuletzt kündigte Microsoft an, dass das Fantasy-Abenteuer auf der Gamescom präsentiert werden wird.

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen