Assassin’s Creed Invictus – Multiplayer im Fall Guys Stil geplant? – Gerücht

News

Ubisoft arbeitet nicht nur an dem kommenden Assassin’s Creed: Shadows, sondern auch an dem Multiplayer-Spiel Invictus. Nun sind neue Informationen zu diesem durchgesickert. 

Der Versuch eines Multiplayer Modus im Assassin´s Creed Universum ist Serienfans nicht neu. So wurde dieser bereits in Assassin’s Creed Brotherhood eingeführt und ist in den folgenden Spielen enthalten: Assassin’s Creed Revelations, Assassin’s Creed III und Assassin’s Creed IV: Black Flag. Er umfasst verschiedene Spielmodi, die hauptsächlich aus der Jagd und Tötung eines bestimmten Ziels bestehen, während man gleichzeitig Verfolgern ausweicht.

Bei AC Invictus will Ubisoft wohl das Spielkonzept erweitern. Das lässt sich jedenfalls aus den Infos ableiten, die der bekannte und sehr zuverlässige AC-Insider Jonathan auf X/Twitter veröffentlicht hat. Er sagt, der Multiplayer wird „eine Art Fall Guys“.

Wörtlich übersetzt sagt er: 

„Hier ein paar Infos zu Assassin’s Creed Invictus, dem Multiplayer-Spiel, das nächstes Jahr erscheinen soll:

– Es wird eine Art „Fall Guys“ sein: 16 Spieler (vorerst), die über mehrere Runden mit unterschiedlichen „Spielen“ gegeneinander antreten.
– Unter den Spielen finden wir ein Team-Deathmatch, ein weiteres Free-for-All und ein Geschwindigkeitsspiel, bei dem man zu auf der Karte verstreuten Lichtpunkten gehen muss
– Wenn Sie sich für die nächste Runde qualifizieren, können Sie Arten von Kräften auswählen, um einen Build zu bilden, der im letzten Spiel verwendet wird
– Zwei bestätigte Charaktere: Ezio und Cesare Borgia
– Das Gameplay wird sehr Arcade sein, mit Treffern ohne wirkliche Wirkung und sogar einem „Blasen“-Schild wie in Smash Bros.
– Die Kamera ist ziemlich weit von der Figur entfernt, wodurch sie klein erscheint
– Die Karten werden Teile aus alten Spielen sein. Es wird Bagdad (Mirage), Japan (Shadows), eine Karte auf einer paradiesischen Insel (wahrscheinlich Black Flag) und … Pompeji (mit aufsteigender Lava) geben.

So ungefähr sollte das Spiel aussehen, auch wenn es bis zur Veröffentlichung natürlich noch viele Anpassungen geben wird“

Ob Ubisoft Assassin’s Creed Invictus wirklich so umsetzt, ist trotz Jonathans Erfolgsbilanz aber noch nicht sicher. Bis jetzt ist das nur ein Gerücht, aber ich denke, das wird sich bald aufklären. Invictus soll 2025 erscheinen, also werden wir von Ubisoft sicher bald mehr erfahren. 

Was würdet ihr von so einem Konzept halten? verratet es uns im Kommentarbereich.