Marvel’s Wolverine – Kommt es noch 2025?

News

Die Veröffentlichung von Marvel’s Wolverine durch Insomniac Games soll angeblich noch in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 5 erfolgen. Doch die Verantwortlichen halten sich verdächtig bedeckt. Ist der Release für 2025 in Gefahr?

Aktuell steht die Veröffentlichung von Marvel’s Wolverine im Jahr 2025 noch in den Sternen. Das berüchtigte Studio Insomniac Games – bekannt für ihre Erfolgstitel wie Marvel’s Spider-Man 2 – hüllt sich in Schweigen. Auch von Sony gibt es bislang keine offiziellen Stellungnahmen. Offenbar gibt es noch einige Unklarheiten bei diesem ambitionierten Projekt.

Marvel’s Wolverine sollte nach dem bahnbrechenden Erfolg der drei Spider-Man-Spiele auf PS4 und PS5 als nächstes großes Highlight von Insomniac Games folgen. Fans erwarten sehnsüchtig einen düsteren und reiferen Wolverine-Titel – eine Erfahrung, die sie seit X-Men Origins: Wolverine (2009) vermissen. Mit brutaler Action und einer M-Bewertung überzeugte das damalige Spiel. Genau das erwarten die Spieler auch vom neuesten Wolverine-Abenteuer: blutige Kämpfe und gnadenlose Gewalt.

Seit der Ankündigung des Spiels im Jahr 2021 ist es jedoch still um das Projekt geworden. Die Fans hoffen angespannt auf Neuigkeiten und Updates zu ihrem beliebten Anti-Helden.

Es ist typisch für Insomniac, lange Zeit keine neuen Informationen nach einer Ankündigung preiszugeben. Vier Jahre ohne Trailer oder Screenshot sind jedoch außergewöhnlich. Zwar kursierten geleakte Gameplay-Clips, doch offiziell schweigt das Studio. Eine überraschende Änderung hinter den Kulissen sorgt zusätzlich für Unruhe: Ende 2024 verließ der Game Director das Projekt, um an Perfect Dark von Microsoft zu arbeiten – eine Veränderung, die oft Entwicklungsprobleme signalisiert. Trotz dieser Herausforderungen versichert Insomniac, dass das Projekt weiterhin auf Kurs bleibt.

Chad Dezern, Co-Chef von Insomniac, äußerte sich kürzlich in einem Interview mit Variety:

„Wir würden gerne mehr über ‚Wolverine‘ sprechen, aber wir müssen wie Logan bleiben – stoisch, bis die Zeit reif ist. Unsere Krallen kommen noch zum Einsatz.“

Einige Beobachter sind der Meinung, dass Insomniac Marvel’s Wolverine zu früh angekündigt hat. Vielleicht war die Enthüllung dazu gedacht, das Studio ins Rampenlicht zu rücken oder neue Talente anzulocken. Angesichts des Erfolgs der Spider-Man-Spiele war das jedoch vermutlich nicht nötig. Ein dezenterer Teaser, wie der Hinweis auf „weitere Marvel-Projekte in Arbeit“, hätte wohl weniger Frustration verursacht.

Leaks deuten auf einen Release im Jahr 2026 hin, was bedeuten könnte, dass PlayStation und Insomniac erst später in diesem Jahr Details enthüllen. Bis dahin bleibt den Fans nur der CGI-Trailer aus 2021, der Wolverines Rücken und seine ikonischen Klauen zeigt – ein Bild, das wohl noch länger das Gesicht des Spiels bleiben wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Zcj9AzHv_l8?si=8MHA-pex00YJY0PW

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert