Nun würden wir WRC 8 ja auch gerne in irgendeiner Form negativ belangen, doch wir haben im Spiel eigentlich nichts negatives finden können. Das Fahrverhalten halten wir für sehr ordentlich, sehr realitätsnah, solange ihr die Fahrhilfen weg lasst (macht das bitte auf jeden Fall!). Optisch bekommen wir auf PS4 eines der schönsten Rennspiele geboten die die Konsole liefern kann, am PC wird es wohl noch etwas schöner aussehen. Das Spiel ist flüssig und lässt sich auch von Anfängern mit wenig einarbeitungszeit gut spielen. Ich selbst hatte im Spiel zwar so meine Problemchen, aber das motiviert doch nur durchzuhalten.
Der neue Karrieremodus mitsamt Forschungsmodus und vielen anderen Neuerungen kann sich durchaus sehen lassen. Die Replays und Wiederholungen markieren mit ihren Fixed Cams jetzt einen neuen Höhepunkt und bieten somit noch mehr realismus, denn die Wiederholungen sehen jetzt aus wie im Fernsehen. WRC 8 erhöht erneut den Umfang und die Authentizität: Verbesserte Offroad-Physik für alle Oberflächen, ein vollständig überarbeiteter Karrieremodus, extreme und dynamische Wetterbedingungen, 52 Teams, 14 Länder, über 100 Special Stages, wöchentliche Herausforderungen und ein eSport-Modus machen WRC 8 zu einem intensiven Rennerlebnis.
Wie gesagt ich habe lange gesucht und viele Stunden mit WRC 8 verbracht aber es ist mir leider nicht gelungen wirklich negative Punkte zu finden die einen Punktabzug gerechtfertigt hätten. Natürlich ist mein persönlicher Skill nicht der beste und in eine E-Sports Liga werde ich wohl nie aufsteigen, aber es macht einfach Laune die Kraftvollen High-Power Karren über die Strecke zu prügeln und dabei jede Menge Matsch und Staub aufzuwirbeln…
Deshalb gibt es von mir
10 von 10 Punkten
WRC 8 erscheint für PC, X-Box One und PS4 am 06.09.2019