Community Review PC 2023

Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben und wie wir auch in den letzten Wochen immer wieder erwähnt haben, möchten wir in diesem Jahr deutlich mehr Hardware Reviews durchführen. Um das natürlich auch für euch attraktiver zu machen werden wir versuchen mit euch zusammen nicht nur eine Menge toller Reviews zu organisieren sondern darüber hinaus wollen wir es schaffen mindestens einen kompletten PC zusammenzustellen, den wir dann am Ende des Jahres in unserer Community verlosen können. Dazu werden wir natürlich unter anderem Hardwarehersteller als auch Softwarehersteller bitten uns die notwendigen Teile zur Verfügung zu stellen und vielleicht schaffen wir es ja euch ein tolles System zusammenzustellen. Entweder werden wir das dann im Zuge des Weihnachtsgewinnspieles 2023 verlosen oder früher, je nachdem wie gut wir voran kommen werden, oder aber wir versteigern das System für einen guten Zweck. Das wird dann aber letztlich EURE Entscheidung bleiben!

Ich bezweifele zwar selbst das wir ausreichend Unterstützung zusammen bekommen werden, in den letzten Jahren sah es auch eher Mau aus mit Hardware Reviews, aber wir haben im letzten Jahr auch selbst eine Menge zusammengebaut über das wir schreiben können. Eine Grundlage sollte also gelegt sein. Also immer dran denken: Nicht jedes Review fließt gleich in den Community PC ein, vor allem nicht wenn es sich um selbst finanzierte Reviews handelt, aber wir halten euch hier auf der Seite auf dem laufenden, was wir machen können und was wir für euch organisieren konnten!

 

Der aktuelle Stand (24.10.2023):

 

Gehäuse: offen

Stromversorgung: offen

Mainboard: offen

CPU: offen

CPU Kühlsystem: offen

Speicher: offen

Grafikkarte: offen

Laufwerk 1: offen

Laufwerk 2: offen

Zubehör: offen

 

An alle Hardwarehersteller und Supplier geht hier natürlich der Aufruf raus: Unterstützt diese Aktion bitte! Wir würden liebend gerne unserem Motto gerecht werden und für die Community etwas besonderes tun und etwas ganz tolles zurückgeben! Vielleicht schaffen wir es ja für die Leserinnen und Leser hier etwas zurück zu geben. Ich würde mich jedenfalls nicht nur üebr die Tests und Artikel freuen die wir dadurch erreichen würden sondern natürlich auch darüber wenn am Ende auch was für uns hängen bleibt und wir unsere Systeme hier vielleicht auch aufbessern könnten. Immerhin haben wir ja auch die Möglichkeit hier gesammelte restliche Hardware noch im Verlosungssystem unterzubringen. Ich habe hier z.B. noch ne Menge Lüfter und ein gutes Netzteil rumfliegen.