The Fisherman Fishing Planet 6

Großer Fang oder schnell abgesoffen? The Fisherman Fishing Planet im Test

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Spieletests Top Slider

The Fisherman war bereits eine gute Simulation bei der wir uns tief in das Gebiet des Angelns einarbeiten konnten. The Fisherman Fishing Planet geht allerdings noch deutlich weiter. Ihr erhaltet das komplette Spiel, insgesamt 143 verschiedene Fischarten in insgesamt 19 Lokalitäten die es zu erkunden gilt. Dabei setzt ihr über 1000 authentische Angelprodukte ein und könnt auf 4 verschiedene Angeltechniken zurückgreifen. Selbst aus Booten heraus könnt ihr Angeln. Ihr könnt euch in diesem Spiel allerdings nicht nur auf eine authentische Darstellung des Angelsports freuen sondern euch auch mit anderen Spielern rund um den Globus in unterschiedlichen Wettbewerben messen und tolle Preise im Spiel gewinnen.

The Fisherman Fishing Planet hört sich also erst einmal gut an und scheint uns eine Menge zu bieten. An dieser Stelle muss ich natürlich erwähnen das ich immer gerne mal einen Angelschein gemacht hätte aber bisher nciht wirklich dazu gekommen bin. Nicht weil ich es mir niocht hätte leisten können, oder mir das Zubehör zu teuer gewesen wäre, nein ich habe sogar schon eine eigene Angelausrüstung besessen, nur hatte ich schlichtweg keine Zeit für ein solch schönes Hobby. Vielleicht in 40 oder 45 Jahren mal, wenn ich in Rente bin, dann können wir darüber reden. Ob ich allerdings mit 85 noch in der Lage sein werde eine Angel zu halten ist eine andere Frage. Mein Fachwissen in Bezug aufs Angeln hält sich also entsprechend in Grenzen, auch wenn ich bereits eine Angel in der Hand hatte…

The-Fisherman-Fishing-Planet-4

Optisch bietet uns The Fishing LLC hier ein absolutes Highlight. the Fisherman Fishing Planet sieht einfach nur schön aus und kann optisch absolut überzeugen. Die Darstellung ist wunderschön gemacht, kann sich zwar noch nicht fotorealistisch nennen, bietet uns aber eine Menge schöner Momente. Der Funktionsumfang ist sicherlich toll. Multiplayerwettbewerbe und das auch noch mit Koop-Wettbewerben sind durchaus eine tolle Sache. Ranglisten und viele realistische Darstellungen sind uns gewiss. Wenn ihr als Zocker mal entspannen wollt seid ihr hier sicherlich am richtigen Steg angelegt.

Natürlich kann man eine Angelsimulation bei weitem nicht mit einem aktuellen Triple A Titel vergleichen, vor allem nicht von der intensität her, allerdings haben wir für diesen Test eine Menge Angler befragen können, die uns versichern konnten das hier alles mit korrekten Dingen vorgeht. Im Gegensatz zur Free to Play Version beinhaltet The Fisherman Fishing Planet nicht nur alle DLC´s die es je gegeben hat sondern auch ein paar exklusive Inhalte:

  • Neue Umgebung: La Creuse, Frankreich
  • Neue Angeltechnik: Schleppfischen
  • Vier neue Fischarten:
    • Nase – La Creuse, Frankreich
    • Schlammpeitzger – Lesní Víla-Fischereizone, Tschechien
    • Sterlet – Achtuba-Fluss, Russland
    • Gefleckter Knochenhecht – Mudwater-Fluss, Missouri, USA
  • Zwei neue Motorboote:
    • „Garry Scott Taurus“-Boot
    • „Flaggmann Vega“-Boot

Alleine die enthaltenen DLC´s sind bereits über 800€ wert und nur die wenigsten werden sicherlich alle vorher schon besessen haben.

The-Fisherman-Fishing-Planet-2