Großer Fang oder schnell abgesoffen? The Fisherman Fishing Planet im Test

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Spieletests Top Slider

The Fisherman – Fishing Planet ist eine Angelsimulation. In der Welt der Simulationen gehört the Fisherman sicherlich zu einer der eher seltener simulierten digitalen Produkte. Angelsimulationen gibt es zwar en Massé aber die wenigstens sind wirklich aufs echte Angeln ausgelegt. Wir konnten bereits in vielen Spielen nebenbei Angeln und mit Final Fantasy Monsters of the Deep gibt es sogar eine VR Angellösung, aber keine ist auch nur annähernd so professionell ausgelegt wie The Fisherman Fishing Planet. Aus diesem grund haben wir uns das Spiel auch liebend gerne einmal näher angeschaut.

In diesem Spiel landet ihr irgendwo im Nirgendwo, naja das Nirgendwo ist eigentlich nicht richtig, ihr landet in einem optisch ansprechend gestaltetem Angelgebiet. Es ist absolut ruhig hier und es gibt nur den See, euch und die Fische. Jetzt heißt es Angeln. Eine Tätigkeit die mich schon immer fasziniert hat, der ich aber bisher nie nachgekommen bin. In dieser Simulation aus dem Hause BigBen und der Feder von Fishing Planet LLC geht es ganz schön nass her. Ob das Spiel der große Fang ist oder ob es gleich absäuft klärt unser großer Test. Übrigens nicht vergessen: Fishing Planet bedeutet das dieses Spiel die Komplette Edition ist die alle Inhalte enthält. Kein DLC wurde ausgelassen.

The-Fisherman-Fishing-Planet-7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.