Düsseldorf, 12.08.2020 – Viele Game-Fans, Entwickler und Aussteller haben sich seit Monaten auf ein Wiedersehen in den Kölner Messehallen gefreut, wenn sich deren Tore Ende August für das absolute Highlight in jedem Games-Kalender geöffnet hätten. Doch auch wenn dieses Jahr kein persönliches Treffen möglich ist, wird die gamescom 2020 vom 27.08 – 30.08.2020 – nun eben online – ein vielfältiges und spannendes Programm im Gepäck haben. Auch das Team von astragon lässt es sich natürlich nicht nehmen, Fans mit einem digitalen Messeauftritt, interessanten Live-Streams und einer Hands-on-Demo zu begeistern. Dieser befindet sich natürlich in keiner Halle, sondern kann ab 27.08.2020 auf gamescom now gefunden werden.
Dort angekommen, können Besucher ganz in Ruhe anfangen zu stöbern und die neuesten Infos und Trailer zu folgenden Spielen entdecken:
Mit dem Bus Simulator 21 für PC, PlayStation®4 und Xbox One geht es über den großen Teich, auf die Straßen und Highways einer US-amerikanischen Metropole. Hier erwarten sie zahlreiche neue Lizenzpartner wie Doppeldecker-Spezialist Alexander Dennis und das Zukunftsthema E-Mobilität im Nahverkehr.
Zukunftsmusik ganz anderer Art erleben SciFi-Fans beim Weltraum-Strategie-Spiel Drone Swarm für PC von stillalive studios. Hier übernehmen Spieler die Kontrolle über das Mutterschiff Argo sowie seine 32.000 Drohnen und machen sich, nachdem die Erde dem Angriff einer außerirdischen Bedrohung zum Opfer gefallen ist, als letzte Hoffnung der Menschheit auf die Suche nach einem neuen Heimatplaneten.
Drohnen sind ein gutes Stichwort, wenn es um das nächste Spiel im astragon-Portfolio geht: Bei Liftoff: Drone Racing für PlayStation®4 und Xbox One steuern die Spieler zwar nur eine Drohne, die ist aber umso rasanter unterwegs. In aufregenden Rennen arbeiten sie sich als angehende Rennflieger vom Hinterhof-Amateur zum Liga-Profi hoch. Natürlich können die flinken Quadrokopter individuell ausgestattet und an die jeweiligen Bedürfnisse ihrer Piloten angepasst werden.
Wie wäre es nach all der Aufregung mit ein wenig Entspannung auf sonnigen Alpenwiesen? Dann sollte der virtuelle Messebesucher einen Zwischenstopp bei einer wahren Simulations-Ikone einlegen. Der Landwirtschafts-Simulator 19 von GIANTS Software präsentiert bei seinem neuen Alpine Landwirtschaft Add-On für PC nicht nur eine neue alpenländische Karte, sondern auch die für dieses Gelände passenden Fahrzeuge und Maschinen zahlreicher Markenpartner wie Aebi, Lindner, Pöttinger, Rigitrac, SIP und mehr.
Auch der französische Publisher Microids zeigt auf der gamescom 2020 einige interessante Titel, die im deutschsprachigen Raum über astragon Sales & Services ihren Weg in den Handel finden werden: Vom Remake des Cel-Shading First-Person-Shooters XIII (Nintendo Switch™, PlayStation®4 und Xbox One), über spaßige Römerkloppereien bei Asterix und Obelix XXL – Romastered (Nintendo Switch™, PlayStation®4 und Xbox One) bis hin zu strategischen Südstaatenschlachten in The Bluecoats – North & South (Nintendo Switch™, PlayStation®4 und Xbox One) – hier ist wirklich für jeden Game-Fan das passende Spiel dabei.
Natürlich dürfen Spielefans ihre Lieblingstitel auch in Aktion erleben. In interessanten Live-Streams können Besucher nicht nur einen Blick auf das Gameplay von Bus Simulator 21, Drone Swarm, Liftoff: Drone Racing und dem Landwirtschafts-Simulator 19 Alpine Landwirtschaft Add-On werfen, sondern erhalten auch spannende Erklärungen und Informationen direkt von den Entwicklern des jeweiligen Projekts. Und damit auch niemand Gefahr läuft, etwas zu verpassen, wird es auf dem offiziellen astragon gamescom now-Auftritt einen Streaming-Schedule zur Orientierung geben.
Die gamescom 2020 wäre natürlich keine richtige gamescom, wenn Spieler nicht auch ab und an selbst Hand anlegen dürften. Bei astragon dürfen während der gesamten Messe SciFi-Fans mit der Demo von Drone Swarm zu digitalen Weltraumschlachten aufbrechen. Interessierte Space-Kapitäne finden diese ab Messebeginn auf der offiziellen Steam™-Seite des Spiels. Drone Swarm wird zudem ebenfalls Teil der diesjährigen Indie Arena sein und verfügt dort über einen eigenen, virtuellen Messestand.