PlayStation Wrap-Up – Wie war euer Gaming-Jahr 2020?

News Top Slider

Sony Interactive Entertainment feiert das Gaming-Jahr 2020 gebührend mit dem PlayStation Wrap-Up. Wie schon im letzten Jahr erhalten Spieler der Sony Konsolen die Gelegenheit ihr ganz persönliche Spiel-Statistik einzusehen. In einem ausführlichen Jahresabschlussbericht präsentieret Sony euch eure ganz persönlichen Gameplay-Erfolge 2020. 

Über den offiziellen PlayStation-Blog lädt euch Sony dazu ein, die gemeinsame Gaming-Reise 2020 gebührend zu Feiern und lockt nicht nur mit der Einsicht in die persönliche Spiel-Statistik, sondern auch mit einem kostenlosen dynamischen PS4-Design. Bis zum 2. März 2021 erhaltet ihr die Gelegenheit Zugriff auf eure PlayStation 2020-Jahresabschlussbericht zu bekommen. Natürlich lassen sich eure Errungenschaften in den sozialen Medien wie Twitter und Co. mit Freunden teilen. In der Jahresübersicht werden die verdienten Trophäen, die am meisten gespielten Spiele, die insgesamt gespielten Stunden und noch vieles mehr aufgeführt. Wenn ihr als PS4-Spieler 2020 auch auf der PS5 gespielt habt, findet ihr dort auch einige allgemeine Statistiken zu eurer Gaming-Reise auf der PS5. 

Darüber hinaus sind dieses Jahr auch einige Statistiken zu Dingen, die alle PlayStation-Spieler im Jahr 2020 gemeinsam erreicht haben, z. B., wie viele Gegner in Ghost of Tsushima in die ewigen Jagdgründe befördert wurden, wie viele Stunden ihr alle in The Last of Us Part II gesteckt habt und wie viele Home-Runs in MLB: The Show 20 erzielt wurden.

Um Überhaupt Zugriff auf die Jahresübersicht erhalten zu können, müssen folgende Kriterien erfüllt worden sein: 

“Spieler müssen über ein registriertes PSN-Konto in ihrer Region verfügen, mindestens 18 Jahre alt sein und zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. Dezember 2020 mindestens 10 Stunden lang Spiele auf einer PS4-Konsole gespielt haben. Spieler in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Australasien, Indien und Russland müssen der Sammlung „Zusätzlicher Daten“ zugestimmt haben. Die Einstellungen dazu befinden sich bei der PS4-Konsole unter [Einstellungen] > [Gerätedaten/Gesundheit & Sicherheit] > [Gerätedaten].”

Erfüllt ihr alle Voraussetzungen? Dann nichts wie los und seht euch eure persönliche Spiel-Statistik an. Über folgen Link gelangt ihr zum PlayStation Wrap-Up 2020:

PlayStation Wrap-Up 2020

Store    Jetzt anklicken

Wie findet ihr Sonys Aktion? Habt ihr Spaß dran oder ist sie überflüssig? Teilt uns eure Meinung im Kommentarsektor mit und wenn ihr Lust habt, dann teilt doch gleich auch eure Errungenschaften mit uns. 

Quelle: PlayStation-Blog