The Far Shore Feature

The Far Shore

Events Gamescom 2021 News

Bereits vor einiger Zeit wurde Jett: The Far Shore angekündigt. Das Spiel, schlagt mich wenn ich mich falsch erinnere, zum Release der PS5 bereits geteasert wurde, hat nun ein offizielles Release Datum bekommen. Im Zuge der Gamescom Opening Night Live wurde das Spiel noch einmal kurz mit einem Release Date Trailer vorgestellt. Das fantastisch wirkende Spiel erinnert ein wenig an Spiele wie Flower, nur mit mehr spiritueller Erfahrung einer einer intergalaktischen Reise die wir zu absolvieren haben. Bereits am 5.Oktober erscheint JETT: The Far Shore, das Spiel von Superbrothers und Pine Scent Software auf PS4/5 und für Windows Plattformen. Das Spiel wird ein nicht lineares Gameplay bieten und uns nicht nur in eine neue Welt führen, in der wir di Rettung für die Menschheit suchen werden, sondern auch eine spirituelle Erfahrung bieten die unser Weltbild kritisch hinterfragen wird.

Der künstlerische Ansatz den das Spiel inne hat wird durch die optik des Spieles verstärkt und bietet bestimmt eine tolle Erfahrung. Ob es jedoch auf einem Level mit Spielen wie The Journey sein wird bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem laufenden und ich glaube unser team wird sicherlich gerne einen Test zum Spiel für euch machen. Bis dahin mal eine etwas allgemeinere Frage: Wie steht ihr zu Spielen mit künstlerischem Ansatz? Hinterlasst uns eure Antwort in den Kommentaren!