Die Sims 4 – Männermode Set

PC-Games Spieletests Spotlight

Der moderne Mann von heute kann auch Spiele spielen, die Spaß machen, aber auf moderne Acessoires wollen auch wir Männer nicht verzichten. pünktlich zu Weihnachten beschert uns Electronic Arts deshalb 2 neue Sims 4 Kits, eines davon wollen wir euch heute vorstellen. Es ist das moderne Männermode Set. Die Modebranche war schon immer irgendwie fixiert darauf ihre Produkte in der Unterhaltungsindustrie unterzubringen, egal ob in Videospielen, Filmen oder TV Serien. Das ist vielleicht auch garkein so schlechter Werbeträger, aber in den letzten Jahren erleben wir immer mehr Diskussionen, zum Beispiel mit der Genderdebatte. Hier möchte ich mich persönlich nicht involvieren, zumindest nicht hier auf dieser Plattform, aber ich finde es durchaus gut, das wir in Videospielen nun mehr möglichkeiten bekommen. Mit der modernen Männermode halten nämlich auch mehr klassisch weibliche Kleidungsformen Einzug in die Mänenrwelt der Sims.

Die Sims definieren mit diesem Set, das es übrigens für nur €4,99,- gibt, die Männermode komplett neu. Im Prinzip gibt es ab sofort Kleidung für Männer, die ich persönlich, im realen Leben, niemals tragen würde. Mittlerweile gibt es spezielle Röcke, Plissefalten und Blumenmuster für die männlichen Sims. Das mag jetzt nicht Jedermanns Sache sein, aber grundsätzlich muss man sich das Set ja auch nicht kaufen wenn man ein Problem damit hat. Ich selbst habe keinerlei Probleme und/oder Berührungsängste mit sowas, aber das mag nicht Jedem da draußen so gehen. Wer allerdings gerne Röcke tragen möchte, der sollte das in “Die Sims 4” auch gerne tun, warum auch nicht. Hier muss man sich wenigstens weder schämen, noch wäre man blöden Blicken ausgesetzt, bekommt eher zuspruch für den Mut und den modischen Kleidungsstil.

Natürlich merkt man das EA hier besonders mit dem british Fashion Council zusammengearbeitet hat, die neue Designtalente fördern. Der klassisch britische Stil mit modernen Elementen, die sich frech mit klassischen Mustern und Designs verbinden, bemerkt man sofort. Ich als großer Sims Fan bin jedenfalls davon begeistert Mode aktueller und neuer Talente in meinem Spiel erleben zu dürfen. Auch wenn ich als klassischer und, so habe ich dann doch gemerkt, recht konservativer deutscher eher weniger mit Röcken für Männer anfangen kann, habe dennoch eine Menge interessanter Möglichkeiten für meine Sims entdecken können. Man muss sich ja nicht gleich in einen Rock oder ein Kleid werfen um diesem Set etwas abempfinden zu können.  Wenn ihr mehr über die Entstehung wissen wollt schaut doch im offiziellen Releaseartikel im EA Blog vorbei.

“Die einzelnen Materialien wurden sorgfältig per Hand gezeichnet, um die Qualität der Texturen nachzuahmen”, erklärt Vincent Joly, Senior Art Director von Die Sims. “Die Formen wurden überzeichnet, wobei die Kontraste genau kontrolliert werden mussten, um keinen zu unruhigen oder fotorealistischen Eindruck zu vermitteln, und die Details durften nicht zu sehr reduziert werden, damit die Essenz der Stoffe nicht verloren ging. Jedes Teil wurde detailliert ausgearbeitet, um die richtige Balance zu finden.”

Dieses Details stammt aus dem offiziellen Release Artikel von EA und zeigt ganz klar das man hier nicht einfach ein wenig mehr diversität ins Spiel bringen wollte, sondern das man sich wirklich Gedanken gemacht und bemüht hat, die 23 neuen Designstücke ins Spielerlebnis zu integrieren. Dadurch werden die Sims 4 noch interessanter und noch diverser, aber auch bunter und schöner. Immerhin kann man sich nun auch mit jedem Geschlecht frei ausleben und das finde ich ehrlich gesagt eine tolle Sache. Vor allem wenn wir dabei noch Designerstücke von aufstrebenden Talenten in unseren Spielen haben können. Ich bin da absolut auf eurer Seite und kann euch dieses Set nur ans Herz legen!

0 0 Stimmen
Article Rating
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedback
alle Kommentare sehen
trackback
11 Monate zuvor

[…] Auswahl bekommen haben und “nur” 24 Pflanzen für 5 Euro bekommen. Im Modebereich bei Die Sims 4 moderne Männermode mag das ok sein nim Set 24 neue Objekte zu liefern, kann man diese doch auch farblich noch […]