Kurz vor Release des Siedler Reboots hat sich Ubisoft dazu entschieden den Titel auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Ursprünglich sollte bereits ab dem 17. März 2022 wieder auf dem PC gesiedelt werden, doch auf Grund des negativen Feedbacks aus der Community entschied sich Ubisoft für eine erneute Verschiebung.
Statement des Publishers
„Die jüngste Closed Beta war eine großartige Gelegenheit für alle teilnehmenden Spieler, wertvolles Feedback zum aktuellen Stand des Spiels zu geben, und wir möchten uns bei euch für all eure Beteiligung bedanken“, teilt der Publisher auf der Webseite des Spiels mit.
„Während wir das Feedback durchgingen, wurde unserem Team klar, dass die Qualität noch nicht mit der Vision des Teams übereinstimmte. Daher haben wir uns entschlossen, den Release des Spiels auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.“
„Die zusätzliche Zeit werden wir nutzen, um das Spiel weiter zu verbessern und die Qualität für alle unsere Spieler in den Vordergrund zu stellen. Wir werden euch zu gegebener Zeit auf dem Laufenden halten und euch weitere Details zu den nächsten Meilensteinen für Die Siedler geben.“
Wann das Spiel erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt. Allerdings hat das Spiel eine holprige Entwicklungszeit hinter sich. Der Siedler-Reboot wurde im Jahr 2018 angekündigt und sollte im Herbst 2019 veröffentlicht werden. Später folgte eine Verschiebung auf das 2020. Bis Anfang 2022 hörte man plötzlich gar nichts mehr von dem Titel, doch Ubisoft meldete sich nicht nur mit dem Spiel zurück, sondern auch mit einem völlig neuem Konzept. Dieses schmeckte jedoch nur den wenigsten Spielern und viele Beta-Tester zeigten sich enttäuscht. Wie es mit dem Titel weiter geht, kann man nur spekulieren.
https://youtu.be/fZvzpg8QyFQ