Silent Hill 2 Remake – Erste Bilder aufgetaucht!

News

Schon länger hält sich das Gerücht, dass beim polnischen Entwickler Bloober Team (The Medium, Layers of Fear) an einem Silent Hill gearbeitet wird. Nun kocht das Gerücht erneut auf und einige Screenshots sollen dies untermauern.

Es ist kein Geheimnis, dass die Entwickler von Bloober Team eine Kooperation mit dem Publisher Konami eingegangen sind. Schon 2021 hieß es seitens Entwickler: 

„Tatsächlich arbeiten wir seit mehr als einem Jahr an einem anderen Gaming-Projekt, einer weiteren Horror-IP, und wir tun dies mit einem sehr bekannten Gaming-Publisher. Ich kann euch nicht sagen, wer. Ich kann euch nicht sagen, was das Projekt ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute sehr aufgeregt sein werden, wenn sie feststellen, dass wir daran arbeiten.“

Und Konami ergänzte:

„Wir freuen uns darauf, die Charakteristiken und Stärken von Bloober Team und unseren jeweiligen Stärken zu vereinen, um qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen,“ so Hideki Hayakawa Representative Director, President Konami Digital Entertainment.

Selbstverständlich denken alle Fans direkt an Silent Hill. Doch angeblich hat Konami mehrere Studios mit der Entwicklung eines neuen Silent Hill Spiels beauftragt. Laut Insidern sollen sich insgesamt fünf neue Silent Hill Spiele in Entwicklung befinden. Neben Bloober Team werden unter anderem die Entwickler von Anapurna Interactive und Kojima Productions vermutet. 

Die nun geleakten Bilder sollen jedoch nicht direkt aus dem Spiel stammen, sondern lediglich einem Pitch. Leider ist die Qualität der Screenshots sehr schlecht und man erkennt nur den Protagonisten, der unterschiedliche Orte aufsucht. Auch ein Feind ist auf einem der Bilder zu erkennen. Laut Dusk Golem, einem sehr bekannten Insider der Branche, würde das Spiel ganz anders aussehen. Dieser Pitch wurde Konami 2018 vorgeführt und erhielt daraufhin grünes Licht. Dementsprechend seien diese Bilder nicht repräsentativ für das finale Produkt. Offizielle Informationen sollen im Rahmen der Tokyo Game Show 2022 (15. – 18. September) präsentiert werden. Wir sind gespannt. 

 

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen