Türchen 18

Adventskalender 2022

꧁༺ADVENTSKALENDER 2022 ༻꧂

TÜRCHEN 18


Jaja dieses Jahr war ein tolles Jahr und das Gaming Jahr 2023 wird noch viel geiler. Mit Spielen wie Hogwarts Leagacy, Forspoken, dem Dead SPace Remake, Deliver Us Mars, Demeo, Scars Above, Wanted: Dead, Star Wars Jedi Survivor, Horizon Forbidden West Burning Shores, Dead Island 2, Diablo 4, Asassins Creed Mirage, Atlas Fallen, Final Fantasy 7 Crisis Core und Rebirth, Final Fantasy 16 und vielen mehr wird uns 2023 die volle Dröhnung geben! Was wäre da besser als ein fetter Speicher in eurer Konsole? Aus diesem Grund verlosen wir heute, in Zusammenarbeit mit Western Digital eine Western Digitals SN850 in 2TB, officially Playstation 5 licensed. Diese SSD hat nicht nur große 2 TB Speicher sondern auch einen integrierten Kühlblock, der perfekt auf die PS5 abgestimmt ist. Dazu ist das Teil so ultraschnell wie die eigentliche PS5 SSD, naja fast, sie kommt sehr nahe dran!

Mit 2 TB Speicher bekommt ihr sicherlich einige Spiele mehr auf eure Spielkonsole, alternativ natürlich auch auf euren PC, hauptsache dieser hat noch eine freie Aufnahme für eine NVME M.2 SSD.

Solltet ihr euch nicht sicher sein ob euer PC noch eine SSD mehr vertragen kann, so schaut euch die beiden oberen Bilder an. Wir haben hier 2 Mainboard abgebildet, einmal mit Kühlkörpern üder den beiden SSD Anschlüssen (linkes Mainboard von MSI) . Diese könnt ihr dann einfach ab lassen, da die SSD ja einen eigenen Kühler mitbringt. Das Mainboard rechts hat 2 freie SSD Anschlüsse, ohne Kühlkörper. Ihr erkennt die Anschlüsse meist sehr einfach an den kleinen rechteckigen Aufbauten die meist von mehreren, meist 3 Aufschraubmöglichkeiten begleitet werden. Das ist recht auffällig, da es SSD´s in der Regel in 3 verschiedenen Längen gibt. Wie ihr am obigen Bild der Western Digital SN850 erkennen könnt wird diese rechts eingesteckt und links mit einer Schraube fixiert. Der Ablauf ist komplett simpel.

Entweder ihr entfernt den vorhandenen Kühler (vorsicht Schrauben sicher aufbewahren, die bekommt ihr nur schwer nach) und steckt dann die SSD, leicht schräg in den Halter, ca. im 45 Grad Winkel, manchmal auch weniger, wird die dann abstehen und ihr müsst sie nun leicht herunter drücken und an der linken Seite mit einer kleinen Schraube fixieren, die der SSD beiliegen sollte (Ich habe die Anfang des Jahres selbst gekauft). Natürlich könnt ihr euch auch einen experten dazu holen aber der Einbau ist wirklich simpel! Denkt nur dran den Strom vorher komplett zu trennen und ein paar Minuten abzuwarten bevor ihr da dran geht damit ihr keinen Schlag bekommt. Ich hoffe ja mal das ihr nicht so wahnsinnig seid und im laufenden Betrieb da dran geht und versucht am PC rumzuschrauben *schwitz* das wollen wir auf keinen Fall!

Was könnt ihr heute gewinnen?

Ihr könnt heute, am vierten Advent, eine 2 TB Western Digital SN850 NVME M.2 SSD gewinnen. Diese ist perfekt für die Playstation 5 geeignet und auch für die Konsole zertifiziert. Natürlich könnt ihr die aber auch in eurem Desktop PC verbauen, da sie dank ihrem Kühler sehr effizient ist. Alles was ihr benötigt ist ein PC mit NVME M.2 SSD Anschluss der noch frei ist! Hierbei gilt nur zu beachten das ein PC mit einem PCie 3.0 Anschluss statt einem PCie 4.0 Anschluss etwas langsamer mit der SSD kommunziert. Das ist dann nicht die Schuld von Western digital sondern von eurem Mainboard!

Wie ihr erfahrt ob ihr die SSD, im Wert von 219€ wirklich verwenden könnt, lest ihr weiter oben!

Was müsst ihr tun?

Beantortet die Gewinnspielfrage und tragt euch in das Gewinnspielformular (unten) ein. Damit landet ihr im Lostopf. Im Gewinnfall erhaltet ihr von uns eine E-Mail, kontrolliert bitte unbedingt auch euren Spam Ordner, wir brauchen dann eure Versandadresse!

Wie lautet die Gewinnspielfrage?

Wir haben euch ein wenig weiter oben erklärt wie ihr erkennt ob ihr noch freie SSD Anschlüsse habt, falls ihr die SSD in den PC statt die PS5 einbauen wollt. War bei mir die Beste Entscheidung des Jahres! Zählt bitte die Anschlussmöglchkeiten für die beiden oben abgebildeten Mainboards und verratet uns wieviele SSD´s wir für die Mainboards oben gebrauchen könnten! Bitte lest es euch durch falls ihr den Abschnitt übersprungen habt damit ihr keine falsche Lösung reinschreibt!

 

  … und wenn ihr uns mal eine Freude machen wollt könnt ihr unsere Arbeit hier sehr unterstützen wenn ihr über einen unserer Affiliate Links einkauft. Es kostet euch nichts, aber wir erhalten ein paar Cent je Bestellung, zum Beispiel bei Amazon * oder wenn ihr Prime kostenlos ausprobiert * …und für die ganz krassen unter euch könnt ihr natürlich auch gerne in meiner Amazon Wunschliste vorbeischauen 😉

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedback
alle Kommentare sehen
Marc J.
Marc J.
1 Monat zuvor

Die würde in meinem PC landen, hab da aktuell nur eine 500GB drin

Frank von Gamolution
Antworten  Marc J.
1 Monat zuvor

512GB!?!?!? Da drücken wir dir aber die Daumen das der Zuffi dich wählt!