Der Action-Adventure-Plattformer Tales of Kenzera: Zau wurde von Surgent Studios und EA Originals veröffentlicht. Eine von der afrikanischen Bantu-Kultur inspirierte emotionale Reise im Metroidvania-Stil erwartet euch im Spiel. Sie untersuchen die Beziehung zwischen Vater und Sohn, was es heißt, sich selbst zu entdecken, und wie sich nach tiefer Trauer Widerstandsfähigkeit in Größe entwickelt.
Das Werk „Tales of Kenzera: ZAU“ entstand aus langjähriger Hingabe und Selbstsuche. Der Gründer der Surgent Studios und BAFTA-nominierte Schauspieler Abubakar Salims sagte: „Es war eine sehr verletzliche und unvergesslich kreative Erfahrung, Zaus Geschichte zu erzählen. „Durch Videospiele können Menschen in neue Welten entführt und starke Emotionen durch neue und vertraute Erfahrungen hervorgerufen werden. Sie sind ein unglaubliches Erzählmedium.“ Durch die Wiederbelebung der Geschichte von Zau bin ich meinem verstorbenen Vater näher gekommen. Es war ein großer Segen, unsere geteilten Erinnerungen durch dieses kraftvolle Medium zu ehren. Es macht uns glücklich, Tales of Kenzera: ZAU endlich mit der Welt zu teilen. Wir hoffen, dass die Spieler und Spielerinnen bei der Entwicklung genauso viel Inspiration, Emotionen und Heilung erfahren wie wir.“
Im Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle von ZAU. Der trauernde Held versucht, in einer wunderschön gestalteten 2.5D Spielwelt, unter der Führung des Todesgottes Kalunga seinen geliebten Vater aus den Fängen des Todes zu befreien. Hierbei greift er auf die kosmischen Kräfte der Sonnen- und Mondmaske zu. Einen guten Überblick zum Spiel verschafft euch der Launch Trailer:
https://youtu.be/rEFqFTobwqo?si=i_I-nzwdSJS_dObT
Wir freuen uns auch euch berichten zu können, dass wir ebenfalls in die Welt von Tales of Kenzera: ZAU abgetaucht sind und euch dementsprechend zeitnah einen Test zum Spiel präsentieren werden.
Tales of Kenzera: ZAU ist ab sofort für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich.