God of War Ragnarök – Darum hagelt es auf Steam negative Kritik!

News

Das von den Kritikern gelobte Playstation-exklusive Götter-Epos „God of War Ragnarök“ ist seit dem 19. September 2024 endlich auch für den PC erhältlich. Allerdings zeigen sich die Spieler auf Steam bisher weniger begeistert. Die Reaktionen sind ziemlich negativ, aber wie kommt’s?

Die Spieler sind nicht begeistert, weil sie ein PSN-Konto nutzen müssen. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass es bei Helldivers 2 ähnliche Probleme gab. Damals hat Sony sich deshalb zurückgezogen. Mal sehen, ob sich das bei God of War Ragnarök wiederholt.

Es sei aber auch darauf hingewiesen, dass die Pflicht, sich mit dem Sony Entertainment Network zu verbinden, nicht von allen kritisiert wird. Außerdem beschweren sich Spieler über Abstürze, visuelle Störungen und eine zu niedrige Bildrate. Das ist nicht das erste Mal, dass Sony solche Probleme mit seinen PC-Spielen hat. Wir werden sehen, ob Sony die technischen Probleme beheben kann und ob sich noch etwas hinsichtlich der PSN-Konten-Thematik tut.

Was haltet ihr von Sonys Versuch PC Spieler an ein PSN-Konto zu binden? Stört euch das oder ist es euch egal?