GERÜCHT – Grand Theft Auto VI wird realistischer denn je!

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In einem neuen Bericht sind wohl ein paar Gameplay-Details zu Grand Theft Auto VI durchgesickert.

Ein User hat behauptet, ein paar Stunden Grand Theft Auto VI-Gameplay bei Rockstar Games aus einem Test-Build von 2024 gesehen zu haben und hat ein paar interessante Details daraus beschrieben. Seid also vorsichtig mit den Infos!

Alle Gameplay-Details im Überblick:

  • Das Erschießen von NPCs fühlt sich so realistisch an, dass es sich für den Spieler unangenehm und herausfordernd anfühlt.
  • Die Polizisten können nach der Schießerei einen Tatort sichern und entsprechende Maßnahmen wie Foto- und Messnahmen durchführen. Anschließend werden die Leichen abgeholt und zur weiteren Untersuchung in ein Leichenschauhaus oder Krankenhaus gebracht.
  • NPCs reagieren mit authentischen Bewegungen und signalisieren Schmerz oder Schock, wenn auf sie geschossen wird. Ein Schuss in den Bauch lässt sie leicht nach hinten gehen, sich nach vorn beugen, die Hand auf den Bauch legen, nach Blut suchen, stolpern und auf die Knie fallen, nach Luft schnappen und dabei stottern: „Warum hast du auf mich geschossen?“
  • Realistische Fahrphysik: Jedes Fahrzeug verfügt über ein individuelles Fahrgefühl und zusätzliches Gewicht (Panzerung, Passagiere), ein Körper im Kofferraum drückt das Heck nach unten.
  • Die physikalischen Auswirkungen von Autounfällen ähneln denen eines Simulators. Autos können sich verbiegen oder in zwei Hälften zerbrechen, wenn sie gegen einen dicken Pfosten stoßen.
  • Gebäude können nicht vollständig zerstört werden, aber bis zu einem gewissen Grad können Türen, Fenster, Wände und Dächer zerstört werden. Crews von Wartung und Reinigung interagieren mit dem Spieler.
  • Nach einem schweren Unfall kommt es zu Verkehrsstaus, bis die Straße geräumt ist und ein zufälliges Ereignis ausgelöst werden kann. Die Unfallstelle wird von einem LKW, einem Transporter und einem Kran erreicht. NPCs kümmern sich um die Bergung und Abwicklung der Trümmer.
  • Im Falle einer Schießerei oder eines schweren Autounfalls zeichnen NPCs die Polizei auf und rufen sie an.
  • Bauarbeiter führen tatsächlich Erdarbeiten, errichten Masten mit Kränen und führen Straßenarbeiten aus.
  • Es besteht die Möglichkeit, die Straße bis zu einem gewissen Punkt zu zerstören.
  • Löcher in der Straße unterliegen echter Physik: Nach einem großen Sturm bilden sich Wasserpfützen, die langsam durch die Sonne verdunsten.
  • Die Waffen werden von Jason und Lucia unterschiedlich gehalten und ihre Handhabung ist individuell.
  • Der Spieler hat die Möglichkeit, ein Gewehr auf dem Rücken und eine Pistole vorne festgeschnallt zu tragen.
  • Zudem können mehrere Van-/Autoinventare mit Kleidung, Waffen und Zubehör geführt werden.
  • Stealth-Elemente wie Ducken, Hinlegen, das Verstecken von Handfeuerwaffen unter dem Hemd und viele andere Dinge ähnlich wie bei Hitman oder Ghost Recon.
  • Kleidung folgt ihren eigenen physikalischen Gesetzen: Wenn Sie eine Waffe ziehen, interagiert die Kleidung mit Ihrer Hand und die darunterliegende Haut ist sichtbar, da beides voneinander getrennt ist.
  • Bekleidung reißt, wird schmutzig, ist verschwitzt, nass, blutig und reagiert auf Messerschnitte und Kugeln
  • Eine Nationalgarde wird auf der höchsten Fahndungsstufe eingerichtet werden.
  • Pferde können geritten, die auf Bauernhöfen oder in ländlichen Gebieten verfügbar sind
  • NPCs sind sich des Spielers bewusst und können ausgeraubt oder eingeschüchtert werden. Sie legen ihre Telefone weg, wenn sie Videos von Ihnen sehen, die in sozialen Medien oder Nachrichten erscheinen könnten.
  • Die KI der Polizei zeichnet sich durch ihre Gruppenarbeit, interne Kommunikation und die Fähigkeit zur Aufspaltung in zwei oder mehr Gruppen aus.

Quelle: X

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