weltgrößter Fernseher kommt von Sony

News

…und es kommt doch auf die Größe an. Man will gar nicht so richtig darüber nachdenken welche Größen man wirklich noch basteln könnte, aber definitiv der Größte TV kommt derzeit von Sony. Zu dem 16K TV Gerät sind nicht wirklich viele Details bekannt geworden. Vermutlich werden sie das auch nie, aber ein paar Dinge wissen wir:16.000 x 4.500 Pixel auf 783 Zoll, eine Diagonale von 19,88 Metern, basierend auf der hauseigenen Crystal LED Technologie, ergeben ein Seitenverhältnis von 32:9. Der Fernseher wurde für eine Fachmesse, für die Präsentation eines Kosmetikherstellers gebaut. Möglich machte diese Größe die Micro LED Modultechnologie, mit der theoretisch zumindest, unbegrenzte Größen herstellbar sind. Dennoch gewinnt Sony mit diesem absolut nicht mehr wohnzimmertauglichen TV Gerät den Preis für das Größte TV locker…

Auch wenn man an dieser Stelle ein eigenes Haus für einen Fernseher entwerfen müsste, so fragen wir uns doch wie groß eure TV Geräte sind und welche Größe ihr gerne hättet. Das es wohl kaum 783 Zoll sein dürften, ist alleine aufgrund des bisher unbekannten Preises, wohl eher logisch, aber was würdet ihr euch noch zu Hause hinstellen und vor allem was würdet ihr noch hin bekommen?

2 thoughts on “weltgrößter Fernseher kommt von Sony

    1. Och die einzelnen Paneele sind sicherlich alle A+++ gewesen, nur der gesamtverbrauch wird wohl gewaltig sein. Ich würde da einen Laserprojektor bevorzugen, dürfte auch deutlich günstiger sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.