Ubisoft – Wann kommen Far Cry 7, Splinter Cell und Co.?

News

Der Publisher Ubisoft hat trotz der aktuellen Krise mehrere vielversprechende Blockbuster für die kommenden Jahre in der Entwicklung. Wann mit der Veröffentlichung von Titeln wie „Beyond Good & Evil 2“, „Far Cry 7“ oder dem Remake von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ zu rechnen ist, ist leider ungewiss. Brancheninsider Tom Henderson liefert hierzu einen Hinweis.

Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, steckt Ubisoft in einer bedauerlichen Krise, die sogar das Fortbestehen des Unternehmens bedrohen. Ein aktueller Bericht hat neue Informationen in dieser Angelegenheit zutage gebracht. Demnach verfolgen Tencent Holdings Ltd. und die Familie Guillemot das Ziel, ein neues Unternehmen auf der Grundlage von Ubisoft-Vermögenswerten zu gründen.

Diese Informationen wurden durch Bloomberg (Paywall) publiziert, welches berichtet, dass die Gründung eines neuen Unternehmens es der Familie Guillemot ermöglichen würde, die Kontrolle über Ubisoft zu behalten, während Tencent im Rahmen des neuen Unternehmens mehr Kontrolle über einige seiner Vermögenswerte hätte.

Laut dem Bericht bewertet Ubisoft derzeit seine Vermögenswerte, um festzustellen, welche Teile in das neue Unternehmen überführt werden könnten.

Wie Ubisoft bereits am 9. Januar mitteilte, hat das Unternehmen Berater beauftragt, „verschiedene Optionen zur Wertsteigerung“ zu prüfen und zu verfolgen.

Insider Gaming hat aus eigenen Quellen erfahren, dass noch keine Entscheidung gefallen ist und das Unternehmen derzeit seine Optionen prüft. Die Familie Guillemot und Tencent warten wahrscheinlich auf die Veröffentlichung von Assassin’s Creed Shadows, um das Schicksal des Unternehmens zu bestimmen.Ein Verkauf an Tencent war bereits eine der Möglichkeiten, das Unternehmen zu retten. Der Familie Guillemot geht es vor allem um die kreative Kontrolle, und das hat diese Option wohl erst mal gestoppt.

Der Jahresbericht von Ubisoft zeigt, dass Tencent und die Familie Guillemot 25,4 % des Aktienkapitals und 29,6 % der Stimmrechte von Ubisoft haben.

Die Veröffentlichung von Assassin’s Creed Shadows wurde nach einer zweiten Verzögerung auf den 20. März 2025 festgesetzt.

Ubisoft arbeitet aktuell an mehreren bedeutenden Titeln, die bis Ende 2026 auf den Markt kommen sollen. Dazu gehören das Remake von Splinter Cell, Far Cry 7, Assassin’s Creed Shadows, das Remake von Assassin’s Creed Black Flag, Assassin’s Creed Hexe, Ghost Recon Over und Prince of Persia: Sands of Time Remake sowie einige kleinere Projekte mit bekannten IPs. The Division 3, das Rayman-Remake, ein weiteres Assassin’s Creed-Remake mit dem Codenamen Stardust, ein weiteres Flaggschiff von Assassin’s Creed RPG sowie Beyond Good and Evil 2 (das nun gut vorankommt) sind noch in weiter Ferne.

Ubisofts Release-Fenster in der Übersicht:

Release bis Ende 2026:

  • Splinter Cell-Remake
  • Far Cry 7
  • Assassin’s Creed: Shadows
  • Assassin’s Creed: Black Flag-Remake
  • Assassin’s Creed: Hexe
  • Ghost Recon: Over
  • Prince of Persia: Sands of Time-Remake
  • Diverse kleinere Projekte auf Basis bestehender Marken

Release erst 2027 oder später:

  • The Division 3
  • Rayman-Remake
  • Assassin’s Creed-Remake (Codename Stardust)
  • Neues Assassin’s Creed-Rollenspiel
  • Beyond Good & Evil 2

Quelle: Insider Gaming

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert