Hannah – Amazon Prime Miniserie lohnt sich?

Film & Fernsehen Serien Streaming

Aus der Produktion von Amazon Prime ist vor kurzem die Miniserie Hannah erschienen. Die Serie basiert auf dem Film “Wer ist Hannah” aus dem Jahre 2011 und zeigt nahezu eine identische Handlung mit nahezu identischen Dialogen. Wir haben hier nochmal den Trailer von 2011 für euch:

Damals war der Film keine besonders große Offenbarung, wenn auch die Handlung, wie Geschichte durchaus interessant waren. Das Mädchen Hannah ist ein biologisch veränderter Mensch, der bereits als Kind von Erik Heller, einem ehemaligen Elite Söldner, aus ihrer Gefangenschaft befreit wird. Erik, der mit Hannahs Mutter zusammen ist und eigentlich ein normales Leben haben wollte, verliert die Mutter auf der Flucht an UTRAX, die Einrichtung die Hannah “geschaffen” hat. Er verkriecht sich mit dem Kind im Wald und bringt dem jungen Mädchen alles bei was er weiß. Aus Hannah wird damit die gefährlichste Waffe die die Menschheit jemals gesehen hat.

Der Theorie nach ist die erschaffung eines Lolita Supersoldaten ist sicherlich der Traum vieler Geheimdienste, komplett ohne Gewissen und ohne Hemmungen wäre das die ultimative Waffe. Was allerdings etwas seltsam wirkt ist die Tatsache das Amazon die Serie als “Amazon Original” bezeichnet. Schaut doch mal in den deutschen Serientrailer rein:

Wenn ihr neben dem besseren Bild des neuen Trailers mal vergleiche anstellt werdet ihr schnell die Augenbrauen hochziehen! Aber was kann die Serie Hannah wirklich?

Staffel 1 von Hannah spielt von der Erzählung her den Film nach. Ausführlicher, Detaillierter, mit aktuelleren Schauspielern, aktuellerer Optik und besseren Gags, sowie deutlich besseren Actionszenen als damals der Film. Dennoch zweifele ich persönlich daran das es eine zweite Staffel geben wird. Wie zuvor auch andere Miniserien, kommt die erste Staffel Hannah mit 10 Folgen daher und endet mit “bekanntem Content”. Alleine das macht schon einen schlechten Eindruck, da weitere Inhalte zwar nicht unmöglich, aber mindestens schwierig erscheinen, vor allem da diverse Handlungen bereits recht abgeschlossen sind.

An sich ist Hannah allerdings sehr unterhaltsam. Vor allem wenn man den ursprünglichen Film nicht kennt, oder schon lange nicht mehr gesehen hat wird man mit der Actionlastigen Miniserie durchaus sehr gut unterhalten. An dieser Stelle muss ich auf jeden Fall eine Lanze brechen für alle Serienfans, denn die Geschichte der kleinen Killergöre ist durchaus interessant und kann neben guten Bildern auch vieles mehr bieten. Aktuell versucht Amazon allerdings einige Klischees zu verarbeiten und Kritische Themen zu verarbeiten.

Dennoch ist die Serie Hannah, zumindest in der ersten Folge durchaus eine gute Wahl. Ihr werdet in den ersten 10 Folgen durch eine mitreißende Geschichte gezogen die deutlich besser umgesetzt ist als der damalige Film. Auch wenn Hannah eigentlich potentiell ein Kinder-/-Jugendfilm sei könnte, sollte man die Action und die brutalität in Hannah nicht unterschätzen. Wir haben hier zwar keine Splatterserie und auch keinen Horrorstreifen, aber es geht an einigen Stellen schon ordentlich zur Sache. Da kommen Kopfschüsse genauso vor wie gebrochene Knochen und eingeschlagene Nasen. Ich persönlich würde die Serie eher allen Actionfans empfehlen.

Wird es eine Hannah Staffel 2 geben und wann kommt Hannah Staffel 2?

Leider gibt es akutell keine Informationen dazu ob es überhaupt eine Zweite Staffel von Hannah geben wird. Offiziell ist jedenfalls noch keine Fortsetzung von Amazon bestellt. Es ist deshalb extrem fraglich und leider auch unwahrscheinlich das Hannah fortgesetzt wird, was ich persönlich sehr schade finde. Viele Miniserien hätte ich gerne länger gesehen, Hannah ist eine davon!

Mit Hannah macht ihr auf jeden Fall keinen Fehler! Reinschauen ist angesagt, ich fands super! Hannah wird bei Amazon Prime gezeigt, ihr habt noch kein Prime Abo? Das könnt ihr hier gleich kostenfrei für einen Monat testen und damit Serien und Filme, auch Hannah, vollkommen kostenfrei genießen. Zusätzlich könnt ihr dann die Amazon Prime Lieferung in Anspruch nehmen!

Wenn ihr Amazon Prime über dieses Banner verlängert, bestellt oder auch nur einen Gratis Zeitraum in Anspruch nehmt unterstützt ihr uns bei unserer Arbeit, da wir eine kleine Provision dafür bekommen. Damit könnt IHR Gratis einen Monat Filme und wir ein bisschen Geld für neue Gewinnspielpreise 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.