Im Großen und Ganzen, vor allem vor der Tatsache das Crossroads Inn kein Vollpreistitel ist sondern zum Start bei Steam mit 17,99,- einsteigt müssen wir dem Spiel natürlich auch einiges nachsehen. Entwickler Kraken Unleashed behält sich mit einer Special Edition für 25 Euro und einem Season Pass aber auch vor weitere Inhalt für die Community bereitzustellen. Wir gehen davon aus das man so erstmal antesten will wer bereits ist mehr zu zahlen um mehr Inhalte zu bekommen, vernünftig würden wir sagen.
Optisch ist Crossroads Inn im Fantasy Stil gehalten und entführt uns sogar in einem umfangreichen Storymodus den wir allerdings bereits nach 8-9 Stunden durch haben. Das macht aber nichts, wir bekommen wie in vielen anderen Simulationen auch einen Sandbox Modus und zusätzlich natürlich diverse Szenarien dazu um unsere Tavernenfähigkeiten weiter auf die Probe zu stellen. Vom wirtschaftlichen Teil her ist Crossroads Inn sehr gut gelöst. Vom Warenmarkt bis hin zum Personalmanagment ist hier alles stimmig. Gut zwischenzeitlich kann es schonmal etwas unübersichtlich werden, aber welcher Entwickler hatte in seiner Fantasy Kneipe schon einen Computer zur Verwaltung, ihr bleibt also auf jeden Fall im Vorteil!
Wir pflegen politische Beziehungen, müssen Warenwege erschließen, Rezete erforschen, Kundenanforderungen erfüllen unser Personal im Griff halten uns vor Ganoven schützen oder eben mit ihnen zusammenarbeiten und dazu noch mit weit über 100 Einzelteilen unsere Taverne aufbauen. Wir sagen gut gemacht und wenn alle technischen Anfangsprobleme behoben werden und sogar später per Season Pass noch neue Inhalte geliefert werden…. für 20 Euro… Top!
In der aktuellen Version vergebe ich deshalb gute