Lego Marvel Collection PS4 Screenshots 6

Lego Marvel Collection – Superpack für Quarantäne Langeweile im Test

Microsoft X-Box Playstation 4 Spieletests Top Slider

Die Lego Marvel Collection bietet uns erstmal nicht nur 3 Spiele sondern auch eine Menge Downloadcontent. Das habe ich bereits eingangs erwähnt und hier gibt es auch gerne direkt eine Liste der enthaltenen Spiele samt aller DLC´s:

  1. Lego Marvel Super Heroes
  2. Lego Marvel Super Heroes 2
  3. Lego Marvel Avengers
  4. Lego Marvel Super Heroes: Super Pack DLC
  5. Lego Marvel Super Heroes: Asgard Pack
  6. Lego Marvel Super Heroes 2: Classic Guardians of the Galaxy Pack
  7. Lego Marvel Super Heroes 2: Agents of Atlas
  8. Lego Marvel Super Heroes 2: Out of Time Character Pack
  9. Lego Marvel Super Heroes 2: Champions Character Pack
  10. Lego Marvel Super Heroes 2: Black Panther Movie Pack
  11. Lego Marvel Super Heroes 2: Cloak & Dagger
  12. Lego Marvel Super Heroes 2: Marvels Runaways Pack
  13. Lego Marvel Super Heroes 2: Avengers Infinity War Level Pack
  14. Lego Marvel Super Heroes 2: Antman & The Wasp Pack
  15. Lego Marvel Super Heroes 2: Guardians of the Galaxy Vol. 2 Pack
  16. Lego Marvel Avengers: Avengers Gamolution Adventurer Pack
  17. Lego Marvel Avengers: Thunderbolts Character Pack
  18. Lego Marvel Avengers: Masters of Evil Pack
  19. Lego Marvel Avengers: Classic Captain Marvel Pack
  20. Lego Marvel Avengers: Captain Marvel Civil War Character Pack
  21. Lego Marvel Avengers: Classic Black Panther Pack
  22. Lego Marvel Avengers: All New All Different Doctor Strange Pack
  23. Lego Marvel Avengers: Agents of Shield Pack
  24. Lego Marvel Avengers: Marvels Ant Man Pack

Lego-Marvel-Collection-PS4-Screenshots-9

Der Einzelpreis aller Inhalte beträgt knapp 136 Euro, wobei die 3 Spiele alleine 80 Euro hiervon ausmachen, also die DLC´s alleine rund 56 Euro ausmachen würden. Warner Brothers ruft allerdings lediglich 50 Euro für die Collection auf, was in meinen Augen ein mehr als fairer Preis ist. Die 3 Spiele sind absolute Must Haves, nicht nur für Marvel Fans sondern vor allem für Lego Fans, vor allem aufgrund der vielen DLC´s. Ihr dürft mit ungefähr 60-80 Stunden Spielzeit rechnen, wenn ihr alle DLC´s mit durchschpielen wollt. Ihr bekommt also um die 200 Stunden Spielzeit für alles zusammen. Das ist durchaus ordentlich, sehr ordentlich für das Geld.

Gespielt haben wir natürlich auch alle 3 Spiele noch einmal. Dabei könnt ihr alle Charctere aus dem Marvel Universum sammeln, vielleicht nicht zu 100% alle aber auf jeden Fall weitaus mehr als ich vorher kannte und ich bin tatsächlich Marvel Fan und merke mir eigentlich unheimlich viel. Spielerisch merkt man durchaus die Entwicklung zwischen den Titeln und die Evolution der Lego Serie auch wenn die sehr sehr langsam vor sich geht. Wir bekommen also 3 SPiele mit 3 Stories, vielen Nebengeschichten, wie der Agents of Shield Story, der Ant Man Story und vielem mehr an die Hand. Technisch sind die Spiele natürlich allesamt sauber programmiert, da haben die Entwickler mittlerweile alles, aber auch wirklich alles im Griff. Natürlich gibt es immer ein paar kleine Punkte mit denen man nicht gerechnet hat, aber eigentlich ist hier alles Top!

Lego-Marvel-Collection-PS4-Screenshots-3