Gratis PS5 Spiel zum Launch vorinstalliert

News Spotlight

Die Vorstellung der kommenden Spielehighlights für Playstation 5 hat ja für einigen Wirbel gesorgt. Mit Top Titeln wie Hitman 3 oder den Exclusiv Titeln Ratchet & Clank  Rift Apart und Horizon Zero Dawn 2 – Far West ist Sony in Sachen Präsentation ein Meisterstück gelungen. Auch wenn bereits jetzt wieder die Hetze los geht denken wir an dieser Stelle das die neue Playstation auf jeden Fall deutlich hübscher ist als die X-Box Series X, was uns aber sicherlich nicht davon abhalten wird beide Geräte zu testen! Eine Kleinigkeit ist jedoch auch bei uns absolut unter dem Radar durchgeflogen, nämlich das es ein Gratis Spiel geben wird, das jeder Konsole mitgeliefert wird, bzw. das Vorinstalliert sein wird. Natürlich hat das auch einen besonderen Grund, dazu aber Später mehr! Hier erstmal der Trailer mit exclusivem Gameplay Material:

Astros Play Room wird das erste PS5 Spiel sein das ihr spielen könnt. Während dem PS5 Reveal Event, das nahezu Jeder von uns gesehen haben dürfte wurde still und klammheimlich bestätigt das es sich bei Astro´s Play Room um einen vorinstallierten Gratis Titel handeln wird. Das Spiel zeigt allerdings nicht nur viele Parallelen zu Astro Bot Rescue Mission, das bereits ein großer Erfolg war und das in VR, sondern der Trailer zeigt auch ganz klar und deutlich das sich Astro´s Playroom vermutlich vor allem auf die Dualsense Technologie im neuen PS5 Controller berufen wird.

Der offizielle Playstation 5 Controller soll laut Sony ein deutlich besseres haptisches Feedback ermöglichen. “Feel the World” titelt Sony und ruft dabei natürlich entsprechende Erwartungen auf. In einer Szene sieht es sogar so aus als wäre der Controller in der Lage die Analogsticks mit Gegendruck zu bewegen, also hat der Controller eventuell sogar ein Force Feedback in den Sticks, was natürlich interessant wäre. Ein wenig Sorgen mache ich mir an dieser Stelle lediglich um den Preis der Controller, denn ehrlich gesagt bin ich persönlich nicht bereit zuviel Geld für Controller auszugeben, egal ob sie gut sind oder nicht. Ich muss aber auch dazu erwähnen das ich bisher lediglich einmal einen PS3 Controller kaputt bekommen habe, seitdem sind weder Fake PS3/PS4 Controller aus Fernost noch meine originalen PS3/PS4 Controller oder meine X-Box Controller kaputt gegangen, ein bisschen pfleglich muss man damit umgehen.

Zurück zum Thema, ich gehe daovn aus das Astro´s Playroom eine coole Erfahrung sein wird die mit einem kompletten Spiel allerdings nicht unbedingt vergleichbar sein dürfte. Dafür müssen wir wohl auf Astro Bot Rescue Mission 2 warten…. ich glaube ich weiß was ich heute Abend mal spiele….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.