Die Sims 4 im Karnevalsfieber

PC-Games Spieletests Spotlight

 

Der Karneval ist da. In Deutschland eine Zeit zum feiern, aber auch für unsere Sims ein Grund fröhlich zu sein. Wenn wir ehrlich sind lenkt uns ein wenig fröhlichkiet sicherlich gut ab. Das aktuelle Accessoire Kit gibt es wie, wie so oft, für lediglich €4,99,- direkt bei Origin und wir haben es uns für euch mal angeschaut. Da sich die Macher rund um die beliebte digitale Lebenssimulation immer wieder etwas Neues einfallen lassen, sind wir ja immer ein wenig skeptisch und leider muss ich auch an dieser Stelle sagen das ich mir ein bisschen mehr erwartet hätte. Das llerdings vor allem weil ich mit Karneval etwas Anderes verbinde als der Pate der Erweiterung. Die Designs und Looks stammen nämlich nicht aus dem deutschen Karneval sondern von Phabullo Rodrigues da Silva, besser bekannt als Pabllo Vittar.

Pabllo Vittar ist ein brasilianischer Sänger, Kompnist und eine Dragqueen. Als aufstrebender Star widmete sich der heute (Februar 2022) 28 jährige bereits früh seiner Musikkarriere und ist zudem dabei international erfolgreicher zu werden. In Projekten, unter anderem mit Major Lazer, konnte er bereits große Erfolge feiern. Die Bezeichnung Carnaval Streetwear finde ich aus diesem Grund auch ein wenig beleidigend für die LGBTQ Community, denn die Objekte erinnern mich persönlich eher an szenetypische Kleidung fürs Nachtleben, weniger an Karneval. Aber was weiß ich schon davon, ich habe mit diesem Thema recht wenige Berührungspunkte in meinem Leben. Ihr dürft mich gerne korrigieren falls ich das hier falsch empfinden sollte, dafür gibt es die Kommentarfunktion. Ich finde die Sachen, die ihr bekommt jedenfalls gut und bis davon überzeugt das Sie euer Sims 4 Erlebnis deutlich interessanter machen, egal was ihr für einen Charakter erstellt bzw. spielt.

Für diese 5 Euro erhaltet ihr jedenfalls ein paar coole Outfits für den Club Abend eurer Sims, dazu ein paar richtig coole Make Up Varianten, die sicherlich vielfältig einsetzbar sind. Ich glaube auch das Fingernagel Design ist erstmals so ausgefallen. Damit könnt ihr auf jeden Fall mehr Leben und mehr diversität in euer Spiel bringen. Für mich gehört dieses Set auf jeden Fall zu den Essentials und ihr solltethier auf jeden Fall zuschlagen. Alleine wenn euer Sim eine Karriere als großer Star anstrebt, egal ob Künstler oder Künstlerin oder als Social Media Star, Auffallen ist die Desvise und das könnt ihr mit diesem Set auf jeden Fall.

Ich persönlich hätte mich, gerade bei einem brasilianischen Paten aber auch über ein paar echte Karneval Outfits gefreut, wie man sie kennt und sicherlich direkt mit Karneval verbinden würde. Alternativ vielleicht auf “internationale Karnevals Outfits” wie man sie z.B. auch in Deutschland findet, oder in Düsseldorf. Ich selbst bin ja absolut kein Karnevalist, aber dieses Set ist trotzdem Grund genug!

Das Karnaval Streetwear Kit könnt ihr dirket bei Origin ordern. Weitere Sims 4 Artikel gibt es auf unserer Sims 4 Seite, oder über die Suchfunktion.

Aufgrund der Tatsache das es sich lediglich um ein kleines Add-On handelt vergeben wir hier keien Punktewertung. Es wäre unfair die 26 Artikel mit einer Punktewertung zu versehen, weil diese dann fast ausschließlich auf dem Geschmack des Testers basieren würde. Eine objektive Wertung ist da natürlich nicht wirklich möglich. Eine klare Kaufempfehlung gibt es von uns trotzdem!

0 0 Stimmen
Article Rating
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedback
alle Kommentare sehen
trackback
9 Monate zuvor

[…] Ich bin ein Stümper und mal so garnicht romantisch, das merkt man daran das mir das Hochzeitsfeature in Die Sims 4 nie gefehlt hat. Hatte ich einen passenden Partner gefunden ist eben zusammen gezogen worden, Kinder wurden gemacht und die nachfolgenden Generationen gesichert. Das man ja vielleicht auch mal heiraten könnte, auf die Idee bin ich komplett garnicht gekommen. Lasst das bloß meine Frau nicht lesen, die würde mich umbringen! Glücklicherweise ist lesen nicht gerade ein Hobby meiner Frau und so werde ich vermutlich mit einem blauen Auge davon kommen, jedoch heißt das nicht das ich mir keine romantische hochzeit vorstellen, oder sie planen könnte. Alleine aus diesem Grund und natürlich weil es auch wesentlich weniger emotionslose Trottel wie mich gibt, ist das Sims 4 Gameplaypack Meine Hochzeitsgeschichten durchaus interessant. Mit einem Preis von 20 Euro, wie für die meisten Gameplay Packs üblich, müssen wir hier aber durchaus ein bisschen länger darüber reden, wie über das Karneval Streetwear Kit, dessen review wir ebenfalls heute veröffentlicht haben. Falls es euch interessiert: Die Sims 4 Karneval Streetwear Kit Test Artikel! […]