Eolia Hero Screen1

Eolia Hero ab sofort auf Quest VR

News Virtual Reality

Publisher ROTU Entertainment bringt heute einen neuen Teil der Rythm of the Universe Reihe an den Start. In Eolia, einem Fantasy Adventure das komplett in VR entwickelt wurde könnt ihr ab sofort in eine immersive Welt abtauchen. Im Spiel geht es darum einen Planeten zu retten der sich mitten in einer Klimakrise befindet. Das ist natürlich ein aktuelles Thema und aus diesem Grund geht ein Teil der Einnahmen von Eolia auch an Klimaschutzorganistationen.

Das Spiel wurde exklusiv für die Meta Quest 2 entwickelt und stützt sein immersives Gameplay vor allem auf der Handgestensteuerung der Quest 2. Damit ist Eolia eines der ersten Spiele die komplett für die Steuerung mit den eigenen Händen entwickelt worden ist. Reitet in diesem Abenteuer auf eurem Lhargo, so nennen sich die mythischen Reittiere mit denen ihr unterwegs seid, durch Eolia und erkundet als Conga Dholak die Welt mit der Aufgabe die Katastrophe abzuwenden.

Die hochwertig gestalteten Kulissen von Eolia laden nur so zum erkunden ein und im Spiel müsst ihr zudem 25 Sammelgegenstände finden und euch mit mehr als 300 verschiedenen Gegenständen auseinandersetzen und Rätsel lösen. Die Rätsel haben fast immer etwas mit Musik zu tun, nicht umsonst kommt das Spiel aus der Rythm of the Universe Serie, aber keine Angst ihr braucht keine Kenntniss der vorherigen Spiele zu haben, Eolia ist ein Stand-Alone Titel der keinerlei Vorwissen benötigt.

Key Features:

  • Rettet den Planeten indem ihr mystische alte Rätsel löst
  • Benutzt Sättel, Instrumente, klettert und vieles mehr mit euren eigenen Händen
  • Immersiver Soundtrack der speziell für das Spiel eingespielt wurde
  • Erobere Eolia zurück und helfe beim Kauf gleichzeitig der echten Welt, da ein Teil des Erlöses an Klimaschutzorganisationen geht
  • Entwirre eine immersive Geschichte des Naturschutzes in einem 4 Stündigen Abenteuer, das mit einer einzigen Ladung der Quest 2 komplett spielbar sein sollte
  • Perfekt für VR Neulinge, Lehrer, Schüler und langjährige VR Enthusiasten