robocop rogue city

Rogue City ist NACONs bester Launch aller Zeiten

News


Bergheim, 21. November 2023 – Am 02. November 2023 feierte mit RoboCop: Rogue City ein ikonischer Held der Popkultur – halb Mensch, halb Machine, ganz Cop – sein großes Comeback in einem eigenen Videospiel. Das Spiel erhielt 92% positive Kritiken auf der Plattform Steam, gewann innerhalb von zwei Wochen über 435.000 Spieler:innen und verzeichnete 2,7 Millionen aktive Spielsitzungen. Dieser Erfolg wird jetzt von Studio Teyon, NACON und Metro Goldwyn Mayer (MGM) mit einem neuen Accolade-Trailer zelebriert.

Alain Falc, CEO von NACON, äußerte sich wie folgt zu diesem Erfolg: „RoboCop: Rogue City hat unsere Erwartungen übertroffen und stellt in der Unternehmensgeschichte von NACON einen Meilenstein dar. Wir sind wirklich stolz darauf, dass wir mit Studio Teyon an diesem Spiel arbeiten konnten, das von und für RoboCop-Fans entwickelt wurde. Wir möchten uns auch bei MGM für das Vertrauen bedanken, das sie uns während dieser Zusammenarbeit entgegengebracht haben, sowie bei allen Spieler:innen, die dazu beigetragen haben, dass diese Veröffentlichung ein so großer Erfolg geworden ist.”

RoboCop: Rogue City versetzt die Spieler:innen in das alte Detroit, eine Weile nach den Ereignissen des zweiten Films. In diesem neuen First-Person-Abenteuer müssen sie Recht und Ordnung in einer Stadt wiederherstellen, die durch das Auftauchen eines neuen Verbrecherfürsten ins Chaos gestürzt wurde.
Das Gameplay wechselt zwischen explosiven Kämpfen, Ermittlungen vor Ort und Nebenquests, in denen die Spieler:innen über das Schicksal von Bürger:innen entscheiden und damit den Spielverlauf beeinflussen.
Um der Filmserie Tribut zu zollen, hat das Team von Teyon auch zahlreiche Verweise auf die Welt von RoboCop eingebaut, die die Spieler:innen entdecken können, wie zum Beispiel die ikonischen Orte, Waffen und Charaktere. Auch Schauspieler Peter Weller kehrt als Gesicht und Stimme in die Rolle des Titelhelden in RoboCop: Rogue City zurück.

RoboCop: Rogue City wurde vom Entwicklungsstudio Teyon kreiert und vom Videospiel-Publisher NACON in Zusammenarbeit mit Metro Goldwyn Mayer (MGM), gemäß einer Lizenz von Amazon MGM Studios Consumer Products Licensing, herausgegeben.

RoboCop: Rogue City ist für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC verfügbar.
Das Spiel könnt ihr schnell und güsntig bei Amazon kaufen*