News Ticker

Public-Domain-Prügelei: Royalty Free-For-All startet auf Steam mit Bigfoot, Musiklegenden und Bosskampf

Was passiert, wenn gemeinfreie Figuren der Weltgeschichte in einer handgezeichneten Brawler-Arena aufeinandertreffen? Das Entwicklerteam AAAA Games liefert mit Royalty Free-For-All die Antwort. Der Multiplayer-Titel ist ab sofort für PC via Steam erhältlich. Zur Veröffentlichung gibt es bis zum 25. August einen Launch-Rabatt von 30 Prozent (7,99 US-Dollar statt 11,99 US-Dollar) sowie eine kostenlose Demo mit vier Charakteren und zwei Arenen.

Der Fighting-Game-Veteran Hungrybox beschrieb das Spielprinzip treffend als eine Mischung aus „Cuphead trifft Super Smash Bros.“.

Bekannte Gesichter, Legenden am Soundtrack und ein böses Mäuschen

In Royalty Free-For-All treten legendäre Figuren der Zeitgeschichte und Popkultur gegeneinander an – etwa Bigfoot gegen Oliver Twist in den unheimlichen Backrooms. Neben dem chaotischen Grundprinzip hat das Studio zum Verkaufsstart einige besondere Features enthüllt:

  • Prominente Gast-Komponisten: Für den passenden Ton sorgen die Musiklegenden David Wise (Arrangements von The Entertainer) und Grant Kirkhope, der The Teddy Bear’s Picnic neu abmischte.
  • Party-Modus: Knockout-Zonen verwandeln sich in Teleporter, die getroffene Kämpfer solange über den Bildschirm schleudern, bis ein bestimmter Schadensschwellenwert erreicht ist.
  • Der finale Arcade-Boss: Als Endgegner entpuppt sich „The Mouse“ – eine von Michelangelos Erschaffung Adams inspirierte Figur, die gemeinfreie Werke für immer für sich allein horten will.
  • Bigfoot als Freischalt-Kämpfer: Wer den Endboss besiegt, schaltet mit Bigfoot den 14. und letzten Starter-Kämpfer frei, der vor allem mit mächtigen Würfen auftrumpft.
  • Zukunftspläne: Bei entsprechendem kommerziellem Erfolg stehen bereits acht weitere Geheimkämpfer in den Startlöchern.

Dank vereinfachter Steuerung richtet sich der Titel an Einsteiger und Profis gleichermaßen. Für flüssige Online-Gefechte für bis zu vier Spieler sorgt die Integration von Rollback-Netcode.

Dieser Text wurde mit Unterstützung einer KI erstellt und redaktionell geprüft.

Über Egor Sommer 2100 Artikel
Lange Zeit bei Playstation-Choice.de mitgewirkt und nun als Freelancer bei Gamolution.de tätig. Ich freue mich darauf euch weiterhin mit Tests, Specials und News rund um die Gaming-Welt zu informieren.
Kontakt: Webseite

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*