Abschließend können wir bestätigen das Crackdown 3 besser ist als sein Ruf. Sicherlich sind hier sehr viele Gelegenheiten verpasst worden und vieles hätte besser passen können. Leider gibt es unzählige kleine Details die uns stören aber es macht auch Laune einfach mal abzuschalten und irgendwas in die Luft zu jagen. Eine große frei erkundbare Spielwelt, bei der auch dreidimensionales erkunden sinnvoll macht gibt uns einen Eindruck von dem was wir in Zukunft von Spielen wie Cyberpunk 2077 erwarten dürfen.
Hauptkritikpunkte sind bei uns eine komplett vermatschte Optik auf X-Box One S und eine hakelige Steuerung die manchmal durchaus nervig wird, vor allem bei Sprungrätseln kann man schonmal ausrasten wenn die Steuerung einem die letzte Plattform versaut. Auch die Kameraführung kann einem hier schonmal schwer einen Strich durch die Rechnung machen. Da die Story und auch die Erzählweise unheimlich flach und nebensächlich sind wird Crackdown 3 zwar immer ein Titel sein der Spaß macht aber kein Titel der in Erinnerung bleiben wird. Dennoch möchten wir vielen Kollegen widersprechen die das Spiel als Enttäuschung bezeichnen, denn Crackdown 3 ist deutlich besser als sein bisheriger Ruf!
Schade das mit Crackdown 3 so viel Material und so viel Potential verschenkt wird. Das Spiel ist und bleibt kurzweilig aber wird leider niemandem in guter Erinnerung bleiben. Wir fragen uns lediglich warum die Grafik des Spieles auf unserem Testgerät, einer X-Box One S, so mies aussieht. trotz denkbar guter Ausstattung unsererseits wirkt das Spiel wie aus der letzten Generation. Auf PC und X-Box One X mag das Spiel sicherlich optisch ansprechender sein, aber das entfernt bei uns lediglich einen der weniger wichtigen Kritikpunkte, immerhin mögen wir alle Games und Grafik ist nicht unbedingt unser Haupt-Bewertungs-Kriterium.
Unsere Wertung: