Mini PC von Minix Neo N42-C 4 auf Herz und Nieren geprüft

Artikel Hardware Spotlight Top Slider

Mini PC´s, wir kennen sie vermutlich aus vielen Büros, wo sie als Clients für Servergestützte Anwendungen dienen. Auch in der Industrie zum Betrieb von Analysegeräten oder Steuerungen von Maschinen sind Mini PC´s immer gerne gesehen. Doch auch der private Markt kommt immer mehr auf den Geschmack. Wir haben uns für euch einen Minix N42-C4 angeschaut, einen Windows 10 Mini PC. Mit einer vollwertigen Ausstattung verspricht er beste Leistung für relativ kleines Geld. Ob sich das Gerät lohnt und vor allem was der Minix Neo N42-C4 kann erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test. Ich darf an dieser Stelle bereits vorweg nehmen das wir hier einige sehr interessante Ergebnisse vorweisen können!

Große Versprechen macht der Hersteller Minix mit seinem Mini PC, der für einen Empfindungsweise hohen Preis von ca. 270 Euro (Quelle: Amazon) bietet Minix den Mini PC am Markt an. Laut Hersteller ist der Minix Neo N42C-4 bei Amazon, notebooksbilliger.de, Computeruniverse, Jacob Elektronik und Conrad. Die UVP liegt bei 299,90 €, der Preisvergleich zeigt das es vor allem bei Amazon günstiger geht (links oben). Weitere Anbieter haben wir nicht gefunden, dafür haben wir uns lieber die Zeit genommen und das Gerät auf Herz und Nieren getestet und auch einige ungewöhnliche Tests damit gemacht. Lest auf den folgenden Seiten was der kleine MIni PC alles kann und wozu ihr ihn gebrauchen könnt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.