The Legend of Heroes Trails of Cold Steel Banner 2

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel auf der Ps4 für euch getestet

Playstation 4 Spieletests Top Slider

Das rundenbasierte Kampfsystem bietet eine angenehme Mischung aus Taktik und Dynamik. Neben Zaubern- und Standardangriffen, stehen einem auch einige Spezialangriffe zur Verfügung. Auf dem Schlachtfeld kann man die Position der verschiedenen Charakteren ändern sowie auch einen Link zwischen zwei Spielern erstellen, damit diese gemeinsam mehr Kraft haben und sich gegenseitig helfen können. Was uns sehr gefallen hat ist dass man sehr viele Möglichkeiten hat seine Kämpfe nach individuellen Präferenzen zu gestalten. Der Schwierigkeitsgrad kann man am Anfang des Spiels auswählen, so dass man entscheiden kann ob man einfach nur in der Story eintauchen will oder sich auch kniffligeren Taktiken für die Kämpfe widmen möchte. 

Die Dialoge und die Cutscenes ziehen sich manchmal etwas in die Länge. Man könnte die Dialoge natürlich überspringen, jedoch würde man sich die schöne, sowie auch spannende Story und den Einklang mit der Spielwelt zerstören. Die Quest’s und Nebenquest’s können manchmal dem Spielverlauf den Eindruck verleihen etwas monoton zu wirken, jedoch punktet das Game immer wieder mit überraschenden Ereignissen. Da das Spiel ja für die Ps4 überarbeitet wurde kann man sich keine Grafik eines Spiels aus dem Jahre 2019 erwarten, jedoch haben uns die kleinen Abstriche nicht gestört. Was jedoch einige Fragen im Test aufwarf war, dass manche Dialoge verbal durchgeführt werden und man andere als Spieler lesen muss ohne Synchronisation. Leider gibt es auch kein logisches Muster dahinter, dies geschieht eher zufällig und im Laufe des Spiels verstummt die Stimme des Protagonisten immer öfter’s über lange Strecken. Welche Bewertung wird dem Spiel geben, könnt ihr auf der nächsten Seite in unserem Fazit nachlesen.