Das AVerMedia Live Gamer Mini GC311 erreicht im Test sehr gute Leistungen. Ein Beispielvideo aus der Aufnahme habe ich hier für euch, geht am besten gleich irgendwo in die Mitte des Videos, dann könnt ihr euch die Aufzeichnungqualität anschauen :
https://youtu.be/FGe_GJ4oAdI
Natürlich seid ihr auch gerne eingeladen euch die komplette Playlist auf youtube anzuschauen. Zusätzlich haben wir hier für euch einen Live Stream, der direkt an Youtube und Twitch gleichzeitig übertragen worden ist. Auch hier dürft ihr gerne reinschauen, hier das Video aus Youtube, zum Twitch Stream gelangt ihr über den Link (oben):
https://www.youtube.com/watch?v=WfO3oCDOffw
Ihr seht also das sowohl Streaming als auch Video Aufzeichnung eine durchaus gute Qualität bieten. DIe Frage die man sich an dieser Stelle natürlich auch stellen muss ist die Frage nach dem was man braucht. Die meisten Zuschauer kommen meist mit einem PC, einem Laptop und/oder mit dem Mobiltelefon in meinen persönlichen Stream oder auf meinen Youtube Kanal. In der Praxis sind die wenigsten Geräte davon UHD fähig und auf einem Handydisplay ist der Unterschied zwischen Full HD und Ultra HD kaum zu erkennen. die Wiedergabe von Videos mit erhöhtem Farbumfang, High Dynamic Range, hingegen ist durchaus etwas das man in betracht ziehen sollte.
Das kann das AVerMedia Live Gamer Mini leider nicht, aber auch Konkurrenzprodukte anderer Hersteller unterstützen diese Aufnahme, in dieser Preis und Leistungsklasse, nicht. Wenn ihr sowas wollt müsst ihr auf das Live Gamer Ultra zurückgreifen, das geringfügig mehr kostet und ich mir persönlich auch zugelegt habe. Damit habe ich natürlich einiges vom letztlichen Testergebnis gespoilert, zu dem wir nun auf der nächsten Seite kommen wollen.
Weiter zum Testergebnis auf der nächsten Seite >>>