Paper Beast Screenshot 3

Paper Beast für PSVR im Test – fantastisches Abenteuer

Playstation 4 Spieletests Top Slider Virtual Reality

Paper Beast – PSVR – Fazit und Bewertung

Das Spiel Paper Beast ist ein sehr gutes Mittel zur Entspannung darstellt. Der hohe Anspruch an die Entwicklung und Umgebung sowie Stimmung des Spieles ist auffallend interessant. Wir haben hier natürlich kein Action Spiel zur Hand bekommen sondern ein ruhiges, kunstvoll anspruchsvolles Spiel das uns in eine komplett andere Welt entführt. Wir befinden uns in einer schönen Welt die eine ganz besondere Stimmung verbreitet und uns mitreißen kann. Alleine die Idee und die Umsetzung sind super gemacht. Technisch ist das Spiel sauber programmiert und wir finden keinerlei einschränkende Fehler die uns genervt hätten. Lediglich die Motivation ist im Spiel nicht unbedingt so riesig. Wir haben kaum Lust das Spiel weiterzuspielen und verlieren auch irgendwo hin und wieder die mentale Verbindung zum Spiel. Paper Beast läd zum träumen ein, zum eintauchen in eine neue Welt, allerdings muss man das auch wollen und sich darauf einlassen und einlassen wollen!

Wir empfehlen euch das Spiel vor allem wenn ihr euch entspannen wollt, auf kunstvolle Designs steht. Wer aber lieber große Action möchte, aktiv mit seiner Umgebung kommunizieren will der sollte vielleicht eher Abstand nehmen. Ich für meinen Teil konnte jedenfalls absolut entspannen und mich darauf einlassen. Es ist schön zu sehen das man mit einer komplett anderen Welt auch kommunizieren kann ohne sprechen zu müssen. Das haben die Entwickler wirklich toll gelöst.

Ich vergebe an dieser Stelle sehr gerne:

9 von 10 PunktenPaper-Beast-Screenshot-3