RocketArena Screenshots Reveal 02 Mysteen Izell Kayi

Rocket Arena im Test

Playstation 4 Spieletests Top Slider

Rocket Arena spielt sich ein wenig wie Fortnite oder Plants vs. Zombies Garden Warfare, zügig aber nicht zu schnell. Durch umfangreiche Möglichkeiten bei der Steuerung könnt ihr die verschiedensten Spielstile erarbeiten. So könnt ihr mit eurer Waffe selbst sogenannte „Rocket Jumps“ ausführen bei denen ihr euch in die Luft katapultiert und damit zum Beispiel ganz neue Bereiche der kleinen Arenen für euch Nutzbar machen. Auch die verschiedenen, einzigartigen Charaktere haben alle ihre eigenen Vor- und Nachteile mit denen ihr umgehen können müsst. Die Einen sind schneller, schießen schwer, die anderen sind eher etwas langsamer haben dafür aber noch heftigere Waffen und wieder andere haben explosive Fähigkeiten. Ob ihr nun eher der Tank, der Supporter oder Healer seid ist nicht so ganz einach zu klassifizieren, denn irgendwie verschwimmen die Klassengrenzen hier deutlich und EA hat ordentlich durchgerührt was Fähigkeiten und spielbarkeit angeht.

So müsst ihr euch aus den verschiedenen Charakteren erstmal den richtigen erarbeiten, diesen Charakter dann auch aufleveln und könnt dann diverse Fähigkeiten und Perks noch einzeln anpassen. Hinzu kommen verschiedene Skins die man wählen kann bzw. freischalten kann. Es ist also durchaus dafür gesorgt das ihr eine Menge Spaß haben könnt. Spielerisch ist Rocket Arena auf jeden Fall einen Blick wert. Die kurzen, knackigen Spielmodi und die recht gedrungenen engen Karten machen einen guten Eindruck. Mir persönlich fehlen allerdings irgendwo ein wenig die Single Player Modi. Ich selbst bin nicht so unbedingt derjenige der sich lange mit den gleichen Spielen beschäftigt. Als Redakteure haben wir immer eine Menge Zeug auf dem Tisch und können nicht hunderte Stunden mit einzelnen Titeln verbringen, was meist dafür sorgt das wir nicht sonderlich gut sein, mal von Naturtalenten abgesehen, fehlt es mir persönlich an der Zeit für ausgiebiges Training, wodurch spätestens mit der weiteren Verbreitung des Spieles mein persönliches Engagement eher sinken wird.

RA_Blastbeard_Skin_v01

Die Charaktere wirken ein wenig wie eine Mischung aus Fortnite und PvZ2, wobei gerade EA´s eigenes Garden Warfare Franchise wesentlich mehr für Singleplayer bietet, was bei Rocket Arena leider fast komplett fehlt. Ich mag den Stil des Spieles definitiv, auch Optik und Steuerung finde ich persönlich gut, was allerdings nicht über das derzeit noch definitv zu geringe Angebot an Charakteren und Karten hinwegtäuschen kann. ABER EA hat bereits jetzt einen Fahrplan herausgegeben was noch alles kommt. Nach den Screenshots verraten wir euch hierzu mehr!