RocketArena Screenshots Reveal 02 Mysteen Izell Kayi

Rocket Arena im Test

Playstation 4 Spieletests Top Slider

Trotz guter Ambitionen und großer Pläne kommt Rocket Arena als Multiplayer Shooter leider nicht sonderlich gut weg. Es fehlt irgendwo an Singleplayer Inhalten und an der Chance Einsteiger zu unterstützen. Selbst in den ersten Matches liegt die Messlatte schon recht hoch und die Frustschwelle ist gering. Gerade Einsteiger werden sich auf engen, hektischen Karten, mit vielen Todesmöglichkeiten nur schlecht zurechtfinden und schnell, frustriert wieder abbrechen. Hinzu kommt das EA das Spiel “Seasonweise” anbieten möchte macht klar in welche Richtung man gehen will. Von vornherein einen “Battle Pass” anzubieten schlägt hier leider in eine Kerbe mit der Publisher EA schon länger zu kämpfen hat. Ich persönlich fand das Spiel wirklich witzig und auch gut gemacht. Nicht zu schnell und nicht zu langsam, gerade Richtig. Der Comic Stil gefällt mir und ich persönlich kann gut damit leben. Leider fehlt mir aber die Möglichkeit mich in verschiedenen Singleplayermodi, einem Kampagnenmodus oder ähnlichem an das Spiel zu gewöhnen. Wir haben kaum die Chance uns groß ans Spiel zu gewöhnen bevor wir direkt mit den Multiplayermodi konfrontiert werden in denen wir am besten gleich bezahlen sollen um einen Battlepass zu kaufen, der sofort beworben wird, in unserem Test sogar noch bevor er verfügbar war.

Das macht Rocket Arena nicht unbedingt zu einem Spiel das ich persönlich hypen müsste, aber vielen gefällt der Titel. Aus diesem Grund bekommt das SPiel bei uns auch noch gut gemeinte

7 von 10 Punkte