XDefiant – 6 Minuten pures Gameplay

News

Ubisofts Free-to-Play Multiplayer-Shooter “XDefiant” zeigt sich in einem ausführlichen Gameplay Trailer, den ihr unterhalb des Artikels begutachten könnt. 

Seien wir ehrlich, so wirklich umhauen konnte uns die Enthüllung des Tom Clancy inspirierten Free-to-Play-Shooters “XDefiant” nicht wirklich. Der Ankündigungstrailer war zu generisch und bot absolut nichts, was wir nicht schon in zig anderen Spielen gesehen und erlebt haben. Zudem würzt Ubisoft den Ganzen Franchise Mix aus Ghost Recon, Splinter Cell und The Division mit zu viel bunten und abgedrehten Skins, sodass jeder Tom Clancy Fan schreiend weglaufen sollte. Aktuell läuft eine closed Beta, die euch vom Gegenteil überzeugen soll. In diesem Zusammenhang haben die Kollegen von IGN ein sechs Minuten langes Gameplay Video veröffentlicht.

In “XDefiant” werden euch 6v6-Schlachten und lineare Spielmodi wie Vorherrschaft und Eskortieren geboten. Für Abwechslung soll eine riesige Auswahl an Karten sorgen. In der offiziellen Spielbeschreibung heißt es: “Tom Clancy’s XDefiant ist ein kostenloser, schneller Arena-Shooter, der intensive Waffen-Action mit personalisierten Ausrüstungen und spezialisierten Fraktionen verbindet, während bewaffnete Teams von ‘Defiants’ um die Vorherrschaft kämpfen.” 

Die gezeigten Spielszenen sehen definitiv nicht schlecht aus, aber es hebt sich nicht besonders von anderen Titeln im selben Segment ab. Ob der Titel sich auf dem übersättigten Markt halten wird, bleibt abzuwarten.