Dieser dämonische Disney Klassiker kehrt bald zurück

News

Komplett untypisch dunkel für Disney war die Serie Gargoyles, die im Jahr 1994 erschien. Innerhalb von 3 Staffeln erzählte man hier die Geschichte einer Gruppe Gargoyles, in europa besser bekannt als Wasserspeier, die ein schweres Leben und eine bewegte Vergangenheit hatten. Eine Geschichte von Verrat und Verachtung, sowie ein dunkler Fluch liegt über der Gruppe Gargoyles die plötzlich im modernen New York aufwachen, 1000 Jahre nachdem sie das letzte Mal versteinert sind.

Gargoyles sind Wesen die bei Tag versteinern und auf Burgen trohnen, in der Nacht jedoch aktive Monster, dämonenähnlich und extrem gute Krieger darstellen. Magische Wesen aus Legenden und Mythen diverser Länder. Die Serie war damals ein großer Erfolg und auch das 1995 erschienene Videospiel zur Serie war ein Hit.

Zwar war es weniger berühmt für seine Plattformer Action, denn die war eigentlich eher weniger Spektakulär, sondern für seine besonders hübsche Aufmachung. Das Spiel sah bereits 1995 verdammt gut aus, für damalige Verhältnisse und das soll sich hoffentlich wiederholen. Das angekündigte Remaster hat natürlich noch kein Erscheinungsdatum oder nähere Details, dennoch haben wir hier für ein ein Gameplay des klassischen Spieles. Bitte bedenkt das dieses Spiel bereits 27 Jahre alt ist…

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen