Vampire The Masquerade – Bloodlines 2 – Release 2023?

News

In einem aktuellen Interview verweist Fredrik Wester, der CEO von Paradox Interactive, auf eine “baldige” Ankündigung des finalen Releasetermins zum heißersehnten Action-Rollenspiel Vampire The Masquerade: Bloodlines 2. Fans können somit hoffen, dass ein Release im Jahr 2023 als sehr wahrscheinlich gilt. 

Fans des düsteren Action-Rollenspiels „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ hatten es in der Vergangenheit nicht leicht. Nach der offiziellen Ankündigung im Jahr 2019 musste das Spiel aus unterschiedlichen Gründen immer wieder verschoben werden. Beim Publisher Paradox Interactive war man im Februar 2021 dermaßen unzufrieden mit der Entwicklung, dass man dem bisher verantwortlichen Studio Hardsuit Labs das Vertrauen und somit auch das Projekt entzog. Anschließend wurde bei einem nicht näher genannten Studio weiter am Projekt gearbeitet, doch es wurde verdächtig still.

Nun hat sich in einem aktuellen Interview der CEO von Paradox Interactive, Fredrik Wester, zum Spielprojekt geäußert und von einer positiven Entwicklung berichtet. So sei man mit den Fortschritten, die das Projekt in den letzten Monaten machte, zufrieden ist und zuversichtlich. Darüber hinaus deutete Wester an, dass die offizielle Enthüllung des Releasetermins schon bald erfolgen könnte:

„Bloodlines 2 fühlt sich sehr gut an und wir werden wahrscheinlich bald einen Veröffentlichungstermin für dieses Spiel festlegen können. Wir haben das Gefühl, dass das Spiel in sehr guten Händen war, und wir sind unglaublich zufrieden mit dem, was wir gesehen haben.“ 

Für so eine Ankündigung würden sich The Game Awards 2022, die am 8. Dezember 2022 live übertragen werden, natürlich passend eignen, jedoch bleibt es zunächst eine stille Hoffnung der Community. „Vampire The Masquerade: Bloodlines 2“ befand sich zum Zeitpunkt der letzten Verschiebung für PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S in Entwicklung, ob man weiterhin an der letzten Generation festhält, ist bisher nicht bekannt. 

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen