Gameplay Walktrough zu Dark Pictures: Switchback

News Playstation VR 2


Es ist nichtmehr lange bis Playstation VR2 nun endlich bei den Endkunden ankommt. Während Sony am heutigen Tag die ersten Abbuchungen vorgenommen hat und ja auch ich wurde um kurz nach 4 heute morgen ordentlich erschreckt als auf einmal 650€ statt die erwarteten 99 Cent für meine Handykarte abgebucht worden sind, stellen Supermassive Games, die Macher von vielen großen Titeln und auch meinem persönlichen Lieblings Playstation VR Titel, ein Video online um die Vorfreude noch weiter anzuheizen. Switchback VR gehört als Spinoff zur Dark Pictures Anthology und wird spielerisch dem Railshooter aus der Until Dawn Reihe ähneln. Doch erzählt euch Game Director Arque Gallardo im Video noch vieles mehr, wobei ich an einer Stelle ganz böse darauf hingewiesen werde das ich die neue Dr. Who Staffel nicht aus den Augen verlieren darf… vielleicht auch ein gutes Genre für einen weiteren Teil?

Jedenfalls solltet ihr euch das neue Gameplay Walktrought zu Dark Pictures. Switchback unbedingt anschauen! Mich hat das Video auf jeden Fall mitgenommen und die Vorfreude komplett erhöht. Ich freue mich absolut darauf wenn ich dieses Headset endlich in den Händen halten darf.

Es könnte so ein schöner Tag in der U-Bahn sein! Nach getaner Arbeit wollt ihr eigentlich nur nach Hause bis auf einmal Lärm um euch ist. Die Wände wackeln, die Controller vibrieren und es wird dunkel. Ein Licht am Ende des Tunnels erscheint, doch es ist nicht die erwartete Erlösung sondern ein Trip in die Hölle der sich gewaschen hat. Das neue Gameplay Video enthüllt ein paar minimale Story Spoiler und ein paar Gameplay Mechaniken die sich sehen lassen können. Neben voller integration aller Motoren der neuen VR Ausrüstung ergibt sich auch die Nutzung des Eye Tracking als echter Schockmoment. Sogar das 3D Audio soll sehr gut funktionieren.

Na gut zugegeben, das würde jeder Hersteller sagen der sein Spiel verkaufen möchte, doch wir werden das Spiel natürlich für euch testen, sollten wir es bekommen. Das wird natürlich ein paar Tage dauern, wir müssen leider, so wie ihr auch auf das Headset warten. Die Liste der zu testenden VR Spiele ist nicht kurz und ehrlich gesagt trudeln hier immer mehr Spiele ein die ausporbiert werden wollen. Rechnet also damit das ich mich in der nächsten Zeit versuchen werde kürzer zu fassen.

LEIDER wird Dark Pictures: Switchbakc VR vermutlich erst am 16.März 2023 erscheinen, dann aber dauerhaft exklusiv. Wir müssen also etwas darauf warten! Bis dahin werden wir aber wieder etwas mehr Luft haben denke ich…

 

In diesem Sinne würde ich mich freuen wenn ihr uns auch mal eure Meinung zu PSVR 2 in den Kommentaren hinterlasst und uns sagt ob ihr euch auch schon freut!?