So schnell kann es gehen. Erst gestern berichteten wir von dem unzumutbaren Port von The Legend of Dragoon und heute steht schon der neue Patch 1.02 bereit, der viele angesprochenen Bugs beseitigt.
Vor wenigen Tagen veröffentlichte Sony den beliebten PS1-JRPG-Klassiker „The Legend of Dragoon“ für die PlayStation 4 und die PlayStation 5. Das Spiel kann wahlweise zum Preis von 9,99 Euro erworben oder im Rahmen einer PlayStation Plus Premium-Mitgliedschaft ohne zusätzliche Kosten gespielt werden. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich jedoch, dass der Port von unzähligen Bugs betroffen war. Woraufhin viele Spieler den Port als „unspielbar“ erachteten.
Ab sofort steht ein neuer Patch bereit, der das Spiel auf die Version 1.02 hebt. Leider hat Sony keinen offiziellen Changelog veröffentlicht, wodurch sich nur erahnen lässt, welche Bugs denn nun in Angriff genommen wurden. Es liegt nun an der Community dies herauszufinden und diese ist wie immer fleißig unterwegs. So wird berichtet, dass der ärgerliche Softlock, der bei der Nutzung der Dragoon-Fähigkeiten auftreten konnte, beseitigt wurde. Auch verschiedene Soundprobleme wie die abgeschnittenen Dialoge oder seltsam gedämpfte Geräusche sollen nicht mehr auftreten.
Allerdings werden die Befehlsleisten im Kampf weiterhin teilweise nicht korrekt angezeigt. Zudem werden verschiedene Charaktere oder NPCs unscharf dargestellt, was den Gesamteindruck trübt.